Beiträge von BDTsEQB

Hallo -

also ich fahre täglich in die Firma und zurück.

Einfach knapp rund 100km; Mix 50% Bundesstraße, 50% Autobahn. Stadtanteil im Subprozentbereich.

Am Hinweg im Schnitt 23,4kWh/100km bzw. 19,5kWh/100km am Rückweg.

Fahre fasst nur mit Distronic und Tempomat/VK-Erkennung und Navi an , auf BAB max 130km/h, sehr selten Zwischenspurts bis 150hm/h

Zurück geht's mehr bergab als auf dem Hinweg (wohne am Bodensee und arbeite im Ost/Ober-Allgäu).

EQB 300 4Matic.

Wenn es so wie aktuell -3°C sind und ich es kuschlig (zu) warm in der Karre habe (21°C), kommen schon nochmal 1-1,5kWH/100km drauf.

Die Ladezeiten -auch an Schnelladern- nervt als Vielfahrer mit der Zeit. Zum Glück haben wir hier in der Arbeit eine Lademöglichkeit (11kW/h).

Habe im Umkries von 200km bisher überhaupt erst einen Ladepark gefunden, wo ansatzweise mit bis zu 100KW in der Spitze (einige Minuten) geladen wird (bei SoC zw 20 und 80 %).

In dem Park gibt es keine Ionity Ladepunkte, sondern welche von EnBW.

Gruß

Harald

Hallo zusammen.

Bei mir tritt der Fehler auch seit Fahrzeugübernahme Ende 11-2022 alle 600-700Km auf.

Modell ist der EQB 300 4MATIC.

Manuelles Entlüften (linken Deckel etwas öffnen bis die Luft raus ist) und weiter geht's.

Langsam nervt es aber, da ich als Langstreckenpendler die Woche gut 800-1000km fahre.

Der Ausgleichsbehälter ist vor dem Entlüften immer randvoll.

Mein Händler sagt er weiß von nix - vermutlich weil die noch sehr wenige EQB ausgeliefert haben ;) ; aber ich werde die Tage nochmal nachfragen, und nochmal ein Video schicken - ist ja schließlich ein Wagen mit Geschäftsleasing und wir haben in der Firma ein paar Stromer von Mercedes. 8o

Beim EQC des Kollegen-GF gibt es das Problem jedenfalls nicht.

Gruß

Harald