Beiträge von Safo

    Mein Fahrzeug ist mit AR ausgerüstet.

    Ich habe nun getestet und ein Video in verschiedene Formate konvertiert.


    MKV h264 AAC Bild und Ton OK

    MKV h264 AC3 Bild OK, kein Ton

    MP4 mpeg-4 AAC Bild und Ton OK

    MP4 mpeg-4 AC3 Bild OK, kein Ton


    Mein persönliche Meinung dazu, dass ich lieber auf dem Tablet mit Hotspot oder USB-Stick ein Video anschaue als auf unserem sehr kleinen Display.


    Gruss Marco

    So auf die schnelle habe ich diese Infos gefunden.


    Mercedes-Benz Betriebsanleitungen
    Hier finden Sie die Online-Versionen Ihrer Mercedes-Benz Betriebsanleitung. Der einfachste Weg, das Handbuch zu durchsuchen und die Antworten auf Ihre Fragen…
    www.mercedes-benz.ch


    Ansonsten bleibt halt nur das konvertieren in andere gängige Formate und testen.


    Gruss Marco

    Ergänzung zu meiner Antwort.

    Ich melde mich in der App nie ab.


    Es kommt aber vor, wenn ich die App starte, dass die ID gewünscht wird. Da schliesse ich die App (nicht abmelden) und starte nochmals.

    Dann bin ich wieder drin ohne ID eingeben zu müssen.


    Ist sicher ein Bug, welcher aber schon länger bei mir so funktioniert.

    Ist mir auch schon passiert, dass bei starten der App die Email (ID) gefordert wurde.


    Dann gleich die App wieder geschlossen und nochmals geöffnet.

    Dann war ich drin ohne mich wieder anmelden zu müssen.


    App Version Android 1.37.0 Build 1674

    Auf Rückfrage beim Service habe ich die Antwort bekommen, dass sie das zwar umprogrammieren können, aber nicht kostenfrei. :(

    Ich habe die Umprogrammierung beim letzten Service B1 in Auftrag gegeben.


    Diese wurde durch meinen Freundlichen im Rahmen der Kundenzufriedenheit kostenlos gemacht.

    Die Umprogrammierung hätte ich mir auch gegönnt, wenn sie nicht kostenlos gewesen wäre.

    HANDS-FREE ACCESS funktioniert nach wie vor.


    Ich bin jedenfalls froh, dass diese Möglichkeit überhaupt besteht, auf 2x Klick zu programmieren.

    Ist schon ein ungutes Gefühl plötzlich die Meldung zu bekommen.

    Ich kann aber nicht mehr sagen ob Die Meldung explizit nur Heckklappe oder ganzes Fahrzeug anzeigte.

    Bei mir bremst das Auto nur bei 50 Schilder frühzeitig ab. Bei 60, 70, 80 oder 100 Schilder wird die Geschwindigkeit erst beim Schild reduziert.


    Nicht so toll wenn das Auto mit 80 in der 60er Bereich fährt. Da ist in der Schweiz schon beinahe der Ausweis weg.


    Dann werde ich das bei Mercedes reklamieren müssen, da dieses Problem von Anfang an war.

    Der Verkehrszeichen-Assistent nimmt zusätzlich die hinterlegten Geschwindigkeitsangaben aus den Navidaten. Sind diese fehlerhaft kann es schon einmal eine Phantombremsung geben.


    Ist mir selber schon passiert, dass auf der Autobahn das Fahrzeug plötzlich auf 60 abbremsen will, weil eine Strasse über die Autobahn führt.

    Oder in einer temporären Geschwindigkeitsbegrenzung (Baustelle) plötzlich beschleunigt wird.


    Steht aber alles schön beschrieben in der Anleitung.


    vza.jpg


    Siehe ab Seite 234


    Ich denke es ist kein Fehler vom System, sondern könnte an falsch hinterlegten Daten im Navi liegen.

    Da können wir nur hoffen, dass solche Fehler in Zukunft korrigiert werden. Leider sieht es in der Realität leider anders aus.