Beiträge von Safo

    Übrigens die Teilenummer des neuen Behälters lautet: A243 500 41 00. Kann jemand mal die alte Teilenummer nennen? Dann glaube ich auch an den neuen Behälter ^^

    716 , in meinem EQA 250 hat der Behälter dieselbe Nummer wie deiner.

    Produktionsdatum meines EQA ist 05.2021


    Den roten Deckel hatte ich vor 1 Jahr vorsorglich ersetzen lassen, obwohl ich nie das Problem mit der Fehlermeldung hatte.


    Ich vermute das der Antriebsstrang mit Motor, Batterie etc. baugleich beim EQA, EQB sind.


    Genauere Infos wirst du wahrscheinlich nur von deiner Werkstatt erhalten.

    Benutzt du an öffentlichen AC-Säulen dein eigenes Kabel oder war das Kabel fest an der AC-Säule befestigt?


    Wenn das Kabel an der AC-Säule war, gehe ich auch von einem Defekt der Onboard-Laders aus.


    Wie Firvin bereits geschrieben hat, ist die Strombegrenzung nur für den 230V Ladeziegel.

    Mir persönlich komplett egal aber:

    In der Schweiz, je nach Kontrollorgan/Person: Anzeige ist raus.

    In der Schweiz dürfen die Windabweiser an den vorderen Seitenscheiben nicht getönt sein.

    Glassklar (ungetönt) sind aber erlaubt.


    Quelle: VTS Art. 71a Fenster und Sicht

    Abs 6:

    Farblose durchsichtige Luft- und Regenabweiser an Seitenfenstern sind zulässig, wenn der Führer oder die Führerin ungehindert auf die Rückspiegel sehen kann.


    Gruss Marco

    Sonja , bei mir wurde vorsorglich (auf meinen Wunsch) der schwarze durch den roten Deckel ersetzt.

    Bei meinem 250 habe ich bis jetzt noch nie eine Fehlermeldung erhalten.

    Am Behälter gab es auch nie Spuren von Wasseraustritt.


    Das Niveau in den beiden Behältern sind auch unterschiedlich.

    Ich mache mir da erst Gedanken, wenn eine Fehlermeldung angezeigt wird.


    Es scheint so, dass das Problem beim Allrad auch nach dem Ersatz des Deckel weiter besteht.


    Gruss Marco

    komisch, ist jedenfalls die richtige Stelle.

    Bei mir steht Spotify und Tidal zur Auswahl.


    Amazon Music gibt es in der Schweiz wahrscheinlich nicht. Darum wird mir das nicht angezeigt.

    Auch Music Streaming ist bei mir aktiviert, dennoch keine Spotify Anbindung.

    Hast du in der Me App auf Music Streaming geklickt?

    Dann kommt eine Unterseite wo du deine Streaming-Anbieter verknüpfen musst.