Ich habe noch kein so altes Auto gefahren und habe mit Originalfelgen des Autoherstellers noch keine negativen Erfahrungen gemacht, da die verwendeten Mobile meist nach 2-3 Jahren und mindestens 200.000 km ersetzt wurden. Insoweit mangelt es mir an entsprechender Erfahrung.
Es mag Situationen geben, die wir vermutlich alle unterschiedlich bewerten, in denen es unter Umständen tatsächlich auf das letzte Quentchen Hochleistung ankommt, das will ich keineswegs bestreiten. Gleichwohl glaube ich fest, dass es an unseren Autos immer Komponenten gibt, die besser, sicherer und teurer gefertigt in irgendeinem Konkurrenzprodukt auftauchen und im Zweifel auch mal lebensrettend sein können.
Insoweit und weil ich davon überzeugt bin, dass eine solche Situation mit nur außerordentlich geringer Wahrscheinlichkeit auftritt, komme ich zu einer anderen Conclusio.
Dies ist meine sehr persönliche Sicht, die nicht unwesentlich von etwas über 3.000.000 km ohne derartige Extreme geprägt ist, die aber morgen schon eines Schlimmeren belehrt werden kann.
Hoffen wir das Beste für den Cross Climate auf unserem EQB….