Wenn es so aussieht, sollte ein Öffnen beider Deckel erfolgen. Da gleicht sich das Niveau wieder an, sonst kommt bald die Mitteilung, dass zuwenig Kühlmittel vorhanden ist. Das Niveau im Hauptgefäß (roter Deckel) ist schon unter Minimum und der Ausgleichsbehälter übervoll.
Beiträge von Huckelbuck
-
-
Ich lade außer auf Reisen auch ausschließlich zu Hause, lasse aber den mittleren DB-Tarif zur Sicherheit mitlaufen, ohne ihn regelmäßig zu nutzen.
Gibt im Bedarfsfall ein wenig Spielraum. Das ist mir den monatlichen Obolus wert.
-
Ärgerlich, wenn es einem passiert.. Das nächste Mal passt Du besser auf, da bin ich sicher.
Trotzdem einen guten Start in die Woche!
PS warum nutzt Du die Mercedes Card ohne einen Tarif?
-
Ich glaube. wir haben uns missverstanden.
Dass die Situation nicht iO ist, ist unbestritten.
Ich wollte lediglich ein wenig hilfreich sein, daher der Hinweis, bei offenen Deckeln ein wenig zu schaukeln um den Niveauausgleich zwischen den Behältern zu erleichtern.
-
Schaukeln, wenn die Deckel ab sind! Wo soll die Luftblase ggf. hin, wenn der Deckel geschlossen ist? Das Schaukeln während der Fahrt ist nicht gemeint!
-
Da kann durchaus Luft im System sein. Das Schaukeln des Autos erleichtert es ggf. der Luftblase aufzusteigen und der Kühlflüssigkeit zum Nivauausgleich zu verhelfen. Ich habe das einige Male so erlebt.
Einfach mal probieren, Versuch macht klug.
Für den 250er gibt es übrigens nach Aussage der NL-Berlin keinen veränderten Behälter, es wurde jetzt anlässlich der Panne lediglich ein aktualisierter Deckel montiert.
-
Danke für die Infos!
Falls es nur der größere Akku ist, …
Was es sonst noch ist, habe ich beschrieben. Bis auf MBUX 7 eher Design.
Der Akku ist im 250+ Vorfacelift und Facelift identisch!
-
Leuchten, Rückleuchten, Grill, Lenkrad, Handauflage und Touchpad in der Mittelkonsole
Wichtigster Punkt: MBUX 7
250 ab Facelift nicht mehr im Programm, nur noch 250 +
-
Wer soll so eine langfristige Entwicklzng zutreffend absehen können?
Wenn dieser Maßstab an alle Anbieter angelegt wird, wirst Du nie ein Auto kaufen. 😎
-
Ich hatte auf diversen Langstrecken noch keine Probleme bezüglich Navi und Ladeplanung. Dass man die Anbieter nicht unterscheiden kann ist allerdings nicht nachvollziehbar und nur vor dem Hintergrund der DB-Ladekarte zu verstehen.
Ein bissel gefordert ist man immer und auch der Verbrennerfahrer muss selbständig aus dem Fenster schauen um Preisschilder an Tankstellen zu bewerten.
Was in 10 oder mehr Jahren sein wird, lässt sich wohl nur mit einer gut funktionierenden Glaskugel absehen, meine taugt dafür nicht. 😎😇