Hallo Sonja, vielen Dank für Deine Mühe!
Hast Du die Smartphone Integration gebucht/bestellt/gekauft oder geht es bei Dir ohne die Integration?
Danke nochmals, lieben Gruß aus der Hauptstadt
Hajo
Hallo Sonja, vielen Dank für Deine Mühe!
Hast Du die Smartphone Integration gebucht/bestellt/gekauft oder geht es bei Dir ohne die Integration?
Danke nochmals, lieben Gruß aus der Hauptstadt
Hajo
Ich bin nicht sicher, dass das stimmt, da CarPlay wohl nicht den ganzen Bildschirm optimal nutzt, das aber bei der Integration der Fall sein soll….aber vielleicht irre ich mich ja auch.
Keiner hier, der CarPlay ohne die kostenpflichtige Integration nutzt?
Nachsatz und Update: auch mit Apple Ligthning-Kabel finden Auto und iPhone nicht zusammen. Da das Problem ja oft vor dem Rechner sitzt, liegt es wohl an mir und irgendeinem bisher unentdeckten Hemmnis.
Ich probiere weiter….
Ist aber nirgendwo erwähnt, dass das die Voraussetzung für CarPlay ist.
In der Beschreibung zur Integration steht nur „unterstützt CarPlay“
Sehr mysteriös. Werde morgen mal mit einem Original Apple Kabel testen
Kabelverbindung hab ich vergessenen erwähnen : ist im entsprechenden Stecker hergestellt. iPhone findet das Auto nicht, Auto bringt die beiden auch nicht zusammen. Verbunden mit „Unbreakable“ Lightning Kabel. Kann es ggf. auch am Kabel liegen?
Vielleicht gibt es ja hier Hilfe für mich, denn ich bin offenkundig nicht in der Lage Apple CarPlay zum Laufen zu bringen…
Ich finde im Display nicht das vor, das die Bedienungsanleitung beschreibt.
Da ist immer von einer Rubrik „Mercedes me und Apps“ die Rede, gibt’s bei mir nicht zu sehen. Ich sehe nur den Punkt „Apps“ mit Office, Browser und Wetter.
Ich habe MBUX über Bluetooth mit meinem IPhone 11 verbunden, da ich dort genug Datenvolumen habe.
Ist es ggf. erforderlich, die Smartphoneintegration für 369,-€ dazu zu kaufen um CarPlay nutzen zu können oder mache ich schlicht und ergreifend etwas falsch???
Mein iPhone sucht bei den CarPlay-Einstellungen übrigens immer vergeblich nach dem EQB…
Bin für jede Anregung und Unterstützung dankbar!
Danke für den Hinweis, das werde ich probieren!
Nachsatz, einen Tag später: leider erfolglos! Es knarzt unverändert.
Da bist Du in der falschen Rubrik unterwegs. Hier BAFA.
THG ist ein separates Thema.
Von der BAFA kamen 3000,-€
Es geht um 2023, wir haben den EQB im Januar 23 erhalten
Update: Betrag ist seit heute auf dem Konto. Bearbeitungszeit damit insgesamt 11 Wochen.
Ich habe mir heute noch den roten Deckel besorgt und werde nun beobachten ob und ggf. was sich tut.
Ich war nicht in der weiter entfernten NL sondern bei einer Vertragswerkstatt am Weg.
Der Deckel war am Lager, ein Tausch auf Garantie wurde aber abgelehnt, da nichts zur Notwendigkeit eines Tauschs im PC hinterlegt war. Sowohl der schwarze als auch der rote Deckel sind für identische Produktionsdaten und Fahrgestellnummern gelistet, das wurde mir am PC gezeigt.
Ich habe den Deckel also für rund 28,00€ gekauft und selbst gewechselt.
Vielleicht ist der Spuk ja damit erledigt…