Beiträge von Huckelbuck

Ich habe durchweg gute Erfahrungen mit Electric Intelligence gemacht über bisher rund 12.000 km.

Es reagiert sehr flexibel auf Tempo, Temperatur, Fahrstil und Topographie und lässt sich außerdem bei Bedarf problemlos überstimmen und rechnet neu.

Wenn Du es besser zu können glaubst, okay, dann ist das so.

Ist es deshalb „totaler Schrott“? Nein, ganz und gar nicht!

Inzwischen sind keine Gutscheine mehr zu erwerben, es besteht nur noch die Möglichkeit, das vorgegebene Projekt mit den erworbenen Punkten zu unterstützen.

Ein im Grunde unterstützenswertes Projekt wird durch einen inakzeptablen Zwang diskreditiert.

Ein wünschenswertes „sowohl als auch“ wird ohne Not ersetzt durch ein „alles oder nichts“.

So geht man mit seinen Kunden nicht um, daher wird wohl der Eine oder Andere eine vom Konzern nicht erwartete Quittung ausstellen. Und das nicht etwa, weil er die Wichtigkeit des Projektes nicht anerkennt sondern nur weil er nicht bereit ist, so mit sich umgehen zu lassen und in dieser Weise bevormundet zu werden.

Ich habe dort mitgeteilt, dass ich es als eine inakzeptable Bevormundung der User empfinde, eine derartige Entscheidung einfach top-down zu verkünden ohne vorher eine entsprechende Befragung der Kunden durchzuführen und das dann auch noch mit einer nicht spezifizierten Mehrheit zu begründen.

Kurze Info nach rund 1000 km:

Bisher sind keine negativen Auswirkungen auf den Verbrauch zu erkennen.

Das Laufgeräusch ist unauffällig und subjektiv marginal lauter als mit den Pirelli Sommerreifen.

Die Reifenschulter scheint etwas steifer zu sein, das Auto hat ein wenig von seinem „Sänftencharakter“ verloren und fühlt sich insgesamt etwas straffer an ohne deshalb unkomfortabel zu erscheinen

Ich bin zufrieden.

Mal sehen, wie die Langzeit- und Wintererfahrungen werden…

Keine Probleme mit der App, alles läuft wie es soll. Evtl. hilft es, sie zu deinstallieren und neu aufzuspielen.

Das Update vom Anfang Juli wurde gemacht?

So, der Michelin Cross Climate 2 ist montiert. Ich habe mich für die VOL (Volvo!) Variante in 235/55/18 104XL entschieden, die in die Effizienzklasse A eingestuft ist. Die anderen Varianten dieses Reifens sind in Effizienzklasse B wie viele andere GJR. Einige sogar in C.

Kosten am Auto komplett incl. Altreifenentsorgung 769,-€.

Ich bin gespannt.

Habe ich.

Die Steigerung war überflüssig, weil die Beteiligten offenkundig Deinen Standpunkt nicht teilen.

Die 3 Ausrufe- und Fragezeichen haben schon etwas sehr Anklagendes und Oberlehrerhaftes. Damit wirst Du hier nicht sehr weit kommen, fürchte ich.

Wir sind hier einen anderen Umgang gewöhnt!

Für eine Frage reicht ein Fragezeichen völlig aus.

Hier muss keiner mehr erzogen werden, alle sind erwachsen.

Wäre toll, wenn Du Dich auch daran gewöhnen könntest. :)