Beiträge von Huckelbuck

IMG_7058.jpgIch habe unser Hundeabteil (Rücksitzbank😉) ein wenig komfortabler gemacht und für eine zugfreie Belüftung die hinteren Windabweiser der Fa Climair installiert.

Ging kinderleicht und schafft die Möglichkeit einer zugfreien regelmäßigen Belüftung bei leicht geöffneten Seitenscheiben. Regen kann so ggf. nicht eindringen und das Wohlbefinden der Fellnase steigt durch zusätzliche Frischluft.

Keine Nachteile bezüglich Fahrgeräuschen zu beobachten. Sehr gute Ergänzung zur Lüftungsstellung des Panoramadaches!

Da das Auto mit dem Night-Paket hinten abgedunkelte Scheiben hat, habe ich die Windabweiser ebenfalls in schwarz genommen. Sehr sehr unauffällig, das Erscheinungsbild des Autos nimmt keinen Schaden.

Wer genau hinschaut, sieht unser kleines Monster durchscheinen… ;) IMG_4278.jpg

Wir sind stets zu zweit mit unserem 25kg wiegenden Hund unterwegs oder auf Reisen.

Reifengröße 235/55/18

Laut Aufkleber in der Ladeklappe sollen 2,7 vorn und hinten anliegen.

Da die Empfehlung des DB-Meisters und „meines“ Reifendienstmitarbeiters exakt so lautete, fahre ich von Anfang an mit diesen 2,7.

Kann nichts Negatives berichten und habe an dieser Empfehlung/Vorgabe nichts auszusetzen.

Gut so. Klingt danach, dass Feedback nicht nur eingeholt sondern auch bedacht wird.

Hätte man mit etwas sensiblerem Umgang allerdings auch allein drauf kommen können/müssen…

Mir fällt auf, dass die me App (auch die eco app) seit Kurzem sehr oft (nach rund 5maligen Gebrauch) und sehr nervig eine Wiederanmeldung (über email-Code) fordert.

Könnt ihr das bestätigen ?

Jetzt hat es mich auch erwischt und die App lässt sich mit der hinterlegten Email Adresse nicht mehr starten. Login kann nicht durchgeführt werden….

Auch ein Löschen und Neuinstallation der App ergab keine Änderung. :cursing:

PS nach unzähligen Versuchen habe ich dann doch einen Code zugesandt bekommen und kann mich in der App wieder bewegen. :)

Halbelektrischer

Mit so viel Luft im Pneu bin ich nicht unterwegs. Ich fuhr den Pirelli Sommerreifen mit 2,7 rundum.

Gleicher Luftdruck jetzt im Michelin, fühlbar straffer.

Meine XC90 waren beide ohne Luftfahrwerk und mit 20 Zöllern eher ein wenig schroff und fast poltrig, da kam mir der EQB mit dem etwas tiefer gelegten Fahrwerk und Sportsitzen doch schon sehr viel sanfter vor…jetzt nicht mehr ganz so.😉

Ja, es gibt Schwächen im System.

Wenn ich mit einem Stopp kurz vor dem Ziel oder in den oben beschriebenen Situationen nicht einverstanden bin, rede ich mit dem Auto. ;)

1. Kommando: Zielführung abbrechen

2. Kommando: fahre zu (ursprüngliches Ziel)

Das hilft immer, wenn ich den Eindruck habe, dass meine Intuition nicht hinreichend berücksichtigt wird und ich glaube, es ginge besser oder anders.

Das Auto rechnet neu und ich bin zufrieden oder zumindest zufriedener…

Nicht optimal, d‘accord, trotzdem nicht einverstanden mit „totaler Schrott“. :)

Allzeit Gute Fahrt und ein schönes Wochenende.