Beiträge von Huckelbuck

Ich hätte es gern eine Nummer kleiner, ein Spiel mit flacher gehaltenem Ball würde der Situation m. E. eher gerecht als das was jetzt hier um sich greift.

Etwas weniger Schaum vor dem Mund macht die Anliegen im Wortsinn verständlicher…

Es liegt natürlich und ganz selbstverständlich nicht an einem selbst wenn etwas schief läuft.

Ich frage mich allerdings wie es die übergroße Mehrheit schafft, dieses Problem nicht zu haben. Könnte vielleicht am achtsameren Umgang mit dem Schlüssel liegen, dann wäre man allerdings selbst verantwortlich. Das geht ja mal gar nicht, siehe oben…

Sorry, musste einfach mal raus. Nichts für ungut. :)

Ich halte für sehr wahrscheinlich, dass die weit überwiegende Zahl der Nutzer (mich eingeschlossen! :) ) mit dem Schlüssel keinerlei Probleme hat.

Daher erscheint es mir überaus angemessen, nur denjenigen eine Alternativlösung anzubieten, die ein Problem haben.

In diesem Zusammenhang von Murks zu sprechen kommt mir daher maßlos übertrieben und vollkommen unangemessen vor, wenngleich der aufgerufene Preis für diese Dienstleistung auch mir stark überhöht erscheint.

Verstehe den Sinn hinter dem Versuch sich immer wieder an- und abzumelden leider nicht.

Einmal angemeldet und gut ist. Jederzeit Zugriff auf alle Funktionen ohne dass damit aus meiner Sicht irgendein Nachteil verbunden wäre.

Gerade habe ich die Abrechnung der Mercedes Card erhalten. Gesamtstromkosten AC und DC iHv 282,40€ für 3875 km Bayernurlaub.

Das sind unter rd. 7,30€ für 100 km.

Das entspricht etwa 4l Diesel auf 100 und heißt für mich im Vergleich zum XC90, dass sich mit dem Umstieg die Energiekosten locker mehr als halbiert haben.

Ich bin zufrieden. :)

Hallo Pippo,

es freut mich sehr, dass ich mit meiner Prognose hinsichtlich Deiner schnellen Eingewöhnung und Anpassung an die E-Mobilität mit diesem wirklich rundum guten Auto nicht komplett schief lag! :)

Weiterhin allzeit gute Fahrt und einen schönen und entspannten Sonntag!

Gruß aus Berlin

Hajo

Hui, der ist ja sehr viel „wertvoller“ als ich dachte. Ist bestimmt verchromtes Edelmetall….. :saint:

Das ist schon ziemlich dreist.

Bleibt die Frage, ob der Waschanlagenbetreiber vielleicht zur Kasse gebeten werden könnte.

So, der Bayern-Urlaub ist Geschichte.

Anbei mal die Verbrauchsdaten.

Ab Reset gesamte Reise mit 1/3 Autobahn nicht über 140, Klima 21, D-Auto, Bergauf und ab, Orte, Landstraße mal beherzt, mal gemütlich.

Ab Start heutige Rückfahrt Ab Endorf über Landshut und Regensburg Landstraße, dann AB zügig, leer, kein Stau.

Es war großartig und der EQB hat ohne jede Störung alles ertragen. Super!

IMG_4335.jpeg