Beiträge von Huckelbuck

    So, heute das „Experiment 3.0“ gestartet…. ;)

    Damit hier keiner denkt ich sei ein unbelehrbarer Ignorant.

    Probieren geht über studieren. Ich bin gespannt, ob ich was merke und wenn ja, was….

    Nebenbei bemerkt der Zugang zu den Ventilen ist bei den AMG-Felgen suboptimal, um es freundlich zu formulieren. X/

    716

    Ein Jeder macht das wie er mag. :)

    Ich schaue seit dem Wechsel des Deckels etwa alle 1000 km, ob noch immer alles i. O. ist und damit hab ich kein Problem.

    Als das Thema in Spanien auftauchte und sehr hartnäckig war, hab ich alle 2 Tage belüftet.

    Wenn Du die Ruhe und Gelassenheit hast und es Dich nicht nervös macht, beständig angezeigt zu bekommen, dass etwas nicht stimmt, alles fein. Mir wär das nichts… ;)

    Die Wette würdest Du wohl verlieren, denn alle Fachleute, von denen ich bisher zu diesem Thema gelesen habe, bestätigen die Verlängerung des Bremswegs wegen geringerer Reifenkontaktfläche infolge zu hohen Luftdruckes.

    Hoffen wir, dass es im Alltag nie auf die letzten Zentimeter ankommt.😉

    Wenn Du einen zeitlichen Zusammenhang mit dem Reifenwechsel siehst, solltest Du nach meinem Dafürhalten dieser Spur durchaus nachgehen. Es ist nicht auszuschließen, dass von dort gewissen Geräusche und Vibrationen ausgehen, die nur in ein bestimmten Geschwindigkeitsbereich auftreten.

    Viel Erfolg beim Aufspüren der Ursache! :)

    Nein, das kenne ich von meinem nicht. Ein von Dir vermuteter Zusammenhang mit dem Kühlmitteldeckel erschließt sich mir allerdings nicht… :/

    Evtl. eine hör- und spürbare Geräuschentwicklung durch Schwingungen/Vibrationen von Seiten des Antriebs?

    Zumindest verkleinert sich bei Deinem Verfahren die Reifenaufstandsfläche, was langfristig eigentlich zur Folge haben müsste, dass die Laufflächenmitte stärkerer Abnutzung unterliegt, als wenn der Reifen (bei korrektem Luftdruck) mit seiner gesamten Läuffläche gleichmäßigen Fahrbahnkontakt hätte.

    Dass das somit wegen der reduzierten Auflage des Reifens auch Auswirkungen auf den Bremsweg haben kann, wirst Du hoffentlich nie erfahren.