Beiträge von Huckelbuck

Ohne den „Impuls aus der Hosentasche“ passiert da m.E. gar nichts. Wenn das nicht durch bewussteren Umgang mit dem Schlüssel verhindert werden kann, bietet DB eine Lösung.

Mein Fazit nach rund 17.000 km: eine klappernde Heckklappe ( schnell und unkompliziert beseitigt), Kühlmitteldeckel wurde getauscht.

Insgesamt war ich noch nie so sorgen- und problemfrei unterwegs wie mit dem EQB.

Mein ganz persönliches Fazit: Zugriff ohne Bedenken empfohlen :)

Kleiner ergänzender Hinweis:

Der Winkelstecker „verlängert“ das Kabel um etwa 2 cm.

Ich habe es nun so gelegt, dass das Gerät in dem besagten Zwischenraum unterhalb des Kabels liegt. Dadurch kann es ein wenig Gefummel geben wenn man die induktive Ladematte benutzen möchte, aber das Gerät liegt dadurch fest und klapperfrei.

Für mich die richtige Lösung, da ich nie induktiv lade. Wer das öfter tut, ist sicher besser dran wenn er den Adapter weglässt oder gleich ein superkurzes Kabel kauft, das über Winkelstecker verfügt.

Funktion bisher überaus zufriedenstellend.

Ich nutze es mit meinem nicht mehr ganz aktuellen iPhone 11 und das klappt gut.

Sonja

Das Ding passt genau in den Raum zwischen den beiden „Erhebungen“, an die die induktive Ladematte vor den USB Kontakten angrenzt.

Ich hab mir dazu noch einen Winkeladapter USB C auf USB C besorgt, damit das schön kurze Kabel nicht so sehr geknickt wird wenn man die Jalousie über dem Fach schließt. Passt perfekt.

Nun muss es nur noch seine Bewährungsprobe im Dauerbetrieb bestehen. Die bisherigen Erfahrungen stimmen mich schon mal hoffnungsfroh. :)

Vielleicht hilft schnell sein beim Sparen. Heute und morgen spezieller Nachlass bei amazon für „Prime-Mitglieder“

IMG_0064.jpeg

Nachdem mich das stete Verkabeln des Handies doch ziemlich genervt hat, habe ich einen Schritt mehr gemacht und einen Wireless-Adapter erworben.

Ottocast U2 Air, der bei amazon mit Sonderrabatt zZt für 79,-€ statt 99,-€ verkauft wird.

Total einfache Installation und großer Komfortgewinn. Bin sehr angetan.