Nach ausführlicher Stadtfahrt mit 3.0 kann ich schon mal feststellen, dass der Zustand der Straßen in Berlin schlechter ist als bisher gedacht…😉
Beiträge von Huckelbuck
-
-
So, heute das „Experiment 3.0“ gestartet….
Damit hier keiner denkt ich sei ein unbelehrbarer Ignorant.
Probieren geht über studieren. Ich bin gespannt, ob ich was merke und wenn ja, was….
Nebenbei bemerkt der Zugang zu den Ventilen ist bei den AMG-Felgen suboptimal, um es freundlich zu formulieren.
-
Ein Jeder macht das wie er mag.
Ich schaue seit dem Wechsel des Deckels etwa alle 1000 km, ob noch immer alles i. O. ist und damit hab ich kein Problem.
Als das Thema in Spanien auftauchte und sehr hartnäckig war, hab ich alle 2 Tage belüftet.
Wenn Du die Ruhe und Gelassenheit hast und es Dich nicht nervös macht, beständig angezeigt zu bekommen, dass etwas nicht stimmt, alles fein. Mir wär das nichts…
-
Lieber zwischendurch immer mal wieder durch simples Belüften den Ausgleich wiederherstellen und nicht das Ausgleichsgefäß an seine Grenzen führen oder , wie hier offensichtlich, darüber hinaus
-
Fährst Du schon mit dem roten Deckel?
Bei mir ist seit dem Wechsel des Deckels seit einigen 1000km kein Hinweis mehr aufgeploppt.
-
Treiben wir es nicht auf die Spitze! Wenn Du Deine Erfahrungen gemacht hast, sind sie mehr wert als mein angelesenes „Wissen“…
Hier regnet es auch wie aus Kannen.
Schönen Restsonntag!
-
Die Wette würdest Du wohl verlieren, denn alle Fachleute, von denen ich bisher zu diesem Thema gelesen habe, bestätigen die Verlängerung des Bremswegs wegen geringerer Reifenkontaktfläche infolge zu hohen Luftdruckes.
Hoffen wir, dass es im Alltag nie auf die letzten Zentimeter ankommt.😉
-
Wenn Du einen zeitlichen Zusammenhang mit dem Reifenwechsel siehst, solltest Du nach meinem Dafürhalten dieser Spur durchaus nachgehen. Es ist nicht auszuschließen, dass von dort gewissen Geräusche und Vibrationen ausgehen, die nur in ein bestimmten Geschwindigkeitsbereich auftreten.
Viel Erfolg beim Aufspüren der Ursache!
-
Nein, das kenne ich von meinem nicht. Ein von Dir vermuteter Zusammenhang mit dem Kühlmitteldeckel erschließt sich mir allerdings nicht…
Evtl. eine hör- und spürbare Geräuschentwicklung durch Schwingungen/Vibrationen von Seiten des Antriebs?
-
Zumindest verkleinert sich bei Deinem Verfahren die Reifenaufstandsfläche, was langfristig eigentlich zur Folge haben müsste, dass die Laufflächenmitte stärkerer Abnutzung unterliegt, als wenn der Reifen (bei korrektem Luftdruck) mit seiner gesamten Läuffläche gleichmäßigen Fahrbahnkontakt hätte.
Dass das somit wegen der reduzierten Auflage des Reifens auch Auswirkungen auf den Bremsweg haben kann, wirst Du hoffentlich nie erfahren.