Beiträge von Huckelbuck

Betrifft Kühlmittelstand und „Deckelfrage“😉

Das Auto habe ich gestern zur ersten Jahresinspektion abgegeben und den Versuch unternommen, in der Werkstatt der NL-Berlin eine Klärung hinsichtlich der nicht ganz befriedigenden Situation in Bezug die Kühlmittelfrage herbeizuführen.

Es gibt nichts Neues laut deren Aussage.

Die Problemstellung sei bekannt und wird nach wie vor bei Auftreten durch den Tausch eines schwarzen Deckels gegen einen Roten gelöst. Von anstehenden grundsätzlichen Veränderungen -wie sie hier angesprochen wurden- war meinem Gesprächspartner nichts bekannt. Nach seiner Aussage tritt das Problem nach Deckeltausch nicht mehr auf.

Leider also keine Neuerung, aber ich hatte ja versprochen zu berichten… :/

P. S. Kundendienst hätte ohne den vorhanden Servicevertrag rd. 345,-€ gekostet.

django

Gerade bei diesem Entertainmentpaket soll es doch nach meiner Kenntnis durch das Update auch eine Veränderung geben und auch der Name soll dadurch verändert/ergänzt werden, (Entertainment Plus) vielleicht betrifft das aber auch NTG7…

Ich finde das Ganze ziemlich verwirrend. Liegt vermutlich am Alter.

Vielleicht gibt es Erhellendes wenn ich das Auto am 18.01. zur Inspektion bringe.

Ggf. werde ich berichten.

django Kann es sein, dass das unser EQB (Produktion 11/22, EZ 01/23) schon ab Werk drauf hatte?

Ich meinte mit meiner Anmerkung eigentlich nur die angekündeten marginalen Veränderungen in der NTG6-Navigation….

Ich habe noch keine Meldung im MBUX oder der App erhalten, dass das Update zur Verfügung steht.

Wird vermutlich in irgendwelchen „Chargen“ ausgerollt.

Bin gespannt, obwohl es ja für NTG 6 nur sehr abgespeckt angeboten wird wie man den dazu erfolgten Publikationen entnehmen kann.

Schade, dass man sich so gleich wie ein Kunde zweiter Klasse vorkommt, denn von den Möglichkeiten, die NTG 7 dem Nutzer bietet, sind wir ja leider Welten entfernt.