Beiträge von Huckelbuck

Zumindest weist das komplette Ausbauen der Rückbank keinerlei Zusammenhang mit der üblichen Nutzung auf.

Es ist m. E. mindestens riskant, darauf zu hoffen, dass in diesem Fall keinerlei Obacht auf die Elektronik gegeben werden muss. Die Chancen stehen 50/50. :saint:

Ich würde in der Werkstatt fragen…

hoppenstedt

Das ist ganz normal.

Das OTA-Update umfasst nur die Heimatregion, vermutlich also D, die anderen Kartenbereiche müssen entweder manuell auf den aktuellen Stand gebracht werden oder verbleiben im Auslieferungszustand.

Wenn man dort scrollt, sieht man also D mit Version 21 und die nicht aktualisierten Karten, die bei Dir in der Version 17 vorliegen und so lange so bleiben bis Du ggf. aktiv wirst.

Mudges

Da wir die Rücksitze nicht regelmäßig benötigen, haben wir es so gelöst.

Gibt es bei http://www.doctorbark.de in verschiedenen Größen und Farben für ca 300,-€. Ist auch für einen Teil der Rückbank erhältlich wenn man den Platz braucht oder der Hund entsprechend klein ist.

Wir sind sehr zufrieden damit. Wird an den Kopfstützen befestigt, kein Schmutz an Seitenteilen und vorderen Lehnen und der Fußraum ist abgedeckt.IMG_4048.jpeg

Na dann habe ich halt Glück gehabt, dass die Dinger bei bisherigen Fahrten die Schweizer Ordungshüter ebensowenig interessiert haben wie es hier in D der Fall ist. :)

In D benötigen übrigens nur die Windabweiser für die vorderen Türen eine ABE, die hinteren nicht und sie sind auch nicht eintragungspflichtig.

Nun, ich habe die dunkel getönten Exemplare, die für den GLB von climair angeboten werden auf an den hinteren baugleichen Seitenfenstern des EQB, die ebenfalls dunkel getönt sind, montiert. Ansicht siehe Fotos in meinem Eröffnungsbeitrag

Es geht in meinem Fall ausschließlich um die wetterunabhängige Luftzufuhr für unseren Vierbeiner.

Da sie außerdem nicht im Sichtfeld des Fahrers zu irgendwelchen Einschränkungen führen können, sehe ich die hier von 716 dargestellte Situation auch in der Schweiz nicht als wahrscheinlich an.

Sollten wir hier aneinander vorbei reden? Mir kommt es fast so vor, denn vom von 716 ins Spiel gebrachten GLK war hier bisher an keiner Stelle die Rede… 8)

Harleypeters

Da EQB und GLB eine im Fensterbereich vollständig identische Bauweise haben und sich tatsächlich nur im Front und Heckbereich voneinander unterscheiden, habe ich die bei Climair angebotenen Exemplare für den GLB verbaut.

Passen wie angegossen, Montage ohne Probleme und unser Bearded Collie freut sich über den Komfortgewinn. :)