Beiträge von Benny

Ich habe die o.g. Probleme zwar selber noch nicht erlebt, aber habt ihr mal einen Soft-Reset versucht? Favoriten-Taste (⭐) und Telefon-Taste (TEL) gleichzeitig gedrückt halten sollte das MBUX neu starten. Das wäre zumindest schneller, als abschließen und 30min warten.

Ich habe meinen EQB diese Woche geholt, und es ist mein erster Mercedes mit Display. ;)

Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, Ladestationen nach Anbieter zu filtern. Gibt es da Möglichkeiten?

Ich habe eine Ladekarte von Shell, und würde gern nur die Stationen in der Navigation und Suche sehen, die von meiner Karte abgedeckt werden.

Endlich kann ich mich hier in die Gruppe der Abholer einreihen.

Bestellt Dezember 2022, ausgeliefert diese Woche (Mai 2023). Anvisiert war damals Q2, passt also.

Ich bin extrem begeistert von diesem Auto. Tempomat mit Abstand und Kennzeichenerkennung + Fahrspurassistent fährt sich schon fast von alleine.

Es ist mein erstes E-Auto, und nach den ersten Tagen haben sich alle Befürchtungen zur Reichweite zerstreut -- ich überlege schon eher, ob ich jetzt echt schon bei 50% nachladen sollte, oder den Akku lieber schone und den Wagen so stehen lasse wenn keine "längere" Fahrt ansteht.