Autokino Modus

  • Tag zusammen,


    am WE war ich mit dem EQB im Autokino. Dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die ich sozusagen nicht in den Griff bekommen habe. Aber vielleicht gibt es ja eine Lösung und ihr habt die.


    Ich würde gerne im Autokino (wir lieben es) gern folgendes machen:

    - Klimatisierung an

    - Displays aus

    - Ambientebeleuchtung an

    - Außenbeleichtung (vorne+hinten) aus

    - Radio ein

    - Nice to have: Keine Abschaltung des Radios und sonstigen nach 15 Min


    Und was mir noch aufgefallen ist: Bild und Ton waren nicht synchron! Das nervt extrem und ist nicht hinnehmbar. Es lag nicht am Autokino - andere Autofahrer hatten einen synchronen Ton. Muss also es eigentlich an der Soundanlage (Advanced Soundsystem) im EQB liegen. Hat das Problem schon mal jemand gehabt?

  • -Klimatisierung via App oder Knopf steuern.

    -Display kannst du im Menü aktiv ausschalten, dann ist dunkel.

    -Ambientebeleuchtung wird nur funktionieren wenn du die Zündung auf mindestens 1 gestellt hast, was zur Folge hat dass:

    -Aussenlicht an bleibt.

    -Radio kannst du auch ohne Zündung laufen lassen.

    -Die Abschaltung nach 15 Minuten wirst du nicht umgehen können.


    Bild und Ton Synchronisation: Hat das Kino DAB oder FM angeboten? Du kannst auf deinem Radio auf FM umschalten, wir hatten noch nie Probleme mit dem Ton und MBUX, also denke ich, wird es nicht unbedingt ein Problem von Mercedes sein.

    • 2015 - Mercedes B 250 4matic AMG Line
    • 2017 - Mercedes GLC 250d 4matic AMG Line
    • 2021 - Mercedes GLB 35 AMG
    • 2022 - Merceds EQB 350 4matic AMG Line
  • So wie du es beschrieben hast, habe ich es exakt gemacht. Aber dann ist, wie geschrieben, die Ambientebeleuchtung aus + 15 Min und wieder *ätsch*.


    Das Kino hat bei ungefähr 91,5 MHz ausgestrahlt - das müsste m.E. doch normal FM gewesen sein, daher hat's mich gewundert. DAB könnte ich aufgrund der Latenz noch verstehen, aber FM?!?!