Hat jemand sinnvolles Zubehör für die Fahrt mit Kindern?
Wir suchen speziell gerade nach Kindersitzunterlagen, um die Polster hinten zu schonen. Hat da vielleicht schon jemand was Passendes für den EQB gefunden?
Hat jemand sinnvolles Zubehör für die Fahrt mit Kindern?
Wir suchen speziell gerade nach Kindersitzunterlagen, um die Polster hinten zu schonen. Hat da vielleicht schon jemand was Passendes für den EQB gefunden?
Servus EQBam!, ich habe auch 2 Kindersitze (Gruppe 2-3) im Auto. Ich habe mir einfach eine schöne Decke in Sitzfarbe grau 1x gefaltet über die ganze Sitzbank gelegt. Vorteil hierbei ist, auch der Bereich wo die Kinder die Füße immer anlehnen ist geschützt. Es gibt sicherlich optisch schönere Lösungen, aber das die ganze Sitzbank abgedeckt ist hab ich für Kinder (für Hunde ja) noch nicht gesehen.
colonelfault Wie machst du das dabei mit den Isofix-Haken?
Die Decke liegt komplett auf der Sitzbank schön um die Gurtschlösser rum. Die Isofix-Haken sind somit frei. Die Rückbank ist bei mir nicht geschützt. Für die Rückbank hab ich selbst nie den Bedarf gesehen, da wir keinen Rearboarder Kindersitz hatten, sondern einen mit Fangkörper. Jetzt sind die Kinder schon größer und nutzen immer noch einen kiddy-guardianfix-pro-2-isofix
Haben bei unsere Tochter eine Decke längs gefaltet genommen, Ging dann unter die Kopfstütze (wurde dadurch auch gehalten durch einklemmen) und ging dann der Länge nach bis vorne über das Sitzende. Dadurch waren auf dem Sitz auch keine Druckstellen auf dem Leder.
Für die Füße (Rückseite Fordersitz) habe ich eine einfache Aufbewahrungstasche gekauft. Konnte Mann mit Klickverschluss dran machen. Also auch keine Schubberstellen am Vordersitz und die Kotztüten in Reichweite 😂!
Also das mit der dicken Decke war nichts. Ich hatte zwar die Isofixhaken frei gelassen, aber die Gurtschlösser verdeckt. 🤦🏼♀️. Wir haben einen nach vorne und einen nach hinten gerichteten Sitz.
Wir haben Sitzungerlagen für unter die Sitze und Stauschürzen für die Vordersitze (als auch Schutz)
Wir haben uns im lokalen Babymarkt 2 Unterlagen geholt, die man an den Kopfstützen befestigen kann, so ist auch die Rücklehne geschützt. Es ist auf jeden Fall besser als mit der dicken Decke. 😅 Der Reboarder hat schon auf Sitz und Rücklehne ordentliche Abdrücke hinterlassen. Der wiegt aber auch sehr viel.