Bei uns kam seit Austausch des Deckels keine Meldung mehr dazu. Vor kurzem kam aber an einem Tag (und seitdem nicht mehr) mehrmals die Meldung, die Kühlflüssigkeit sei zu heiß. 🤔
Zusammenfassung Mängel EQB (X243)
-
-
Das kam bei mir noch nicht vor. War es ein sehr heißer Tag oder warst Du extrem schnell unterwegs?
-
Nein, es waren vielleicht 20 Grad. Ich war eine kurze Strecke mit ca. Tempo 100 über die Autobahn gefahren als die Meldung das erste Mal kam. Dann kam sie wieder sofort nachdem ich nach einem ca. 1 stündigen Halt den Motor angeschaltet habe. Und dann noch einmal nach einem ganz kurzen Halt. 🤷 Der Plan war am nächsten Tag die Werkstatt aufzusuchen, aber die Meldung kam seitdem nicht mehr.
-
ja genau das Problem habe ich auch , auch nach Tausch, meiner ist jetzt zurück ins Werk zur Werksnachbearbeitung, wenn das Problem danach wieder auftritt geht er zurück. Ich zahle nicht knapp 70 K um dann alle paar Wochen zu schauen ob die Flüssigkeit passt.
-
zurück ins Werk zur Werksnachbearbeitung
Hui, der geht zurück nach Kecskemét (Ungarn) damit die dort irgendwas machen? Wie lange soll das ca. dauern?
-
Hui, der geht zurück nach Kecskemét (Ungarn) damit die dort irgendwas machen? Wie lange soll das ca. dauern?
Keine Ahnung wo er hin geht auf jeden Fall zu Werksnachbearbeitung, soll ca 4 Wochen dauern.
-
Zitat:
Nein dafür gebe ich keine fast 65k aus
Zitat 2:
Ich zahle nicht knapp 70 K
Ist er unterwegs teurer geworden oder willst Du nur Deine Entrüstung am Preis festmachen? Auch ein Auto für 30.000,-€ sollte doch die Erwartungen seines Besitzers hinsichtlich einwandfreier Funktion erfüllen, oder?
-
Zitat:
Nein dafür gebe ich keine fast 65k aus
Zitat 2:
Ich zahle nicht knapp 70 K
Ist er unterwegs teurer geworden oder willst Du nur Deine Entrüstung am Preis festmachen? Auch ein Auto für 30.000,-€ sollte doch die Erwartungen seines Besitzers hinsichtlich einwandfreier Funktion erfüllen, oder?
Wertzuwachs nein natürlich sollte ein neues Auto immer funktionieren, aber man hat doch andere ansprüche wenn man einen Mercedes kauft, Ist zumindest bei mir so.
-
Was Du erlebst mit dem Auto ist deprimierend. Ob der nun 30.000 oder 100.000 gekostet hat, ist m. E. nachrangig bis unwichtig.
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass Du ein Auto zurückbekommst, dass Dich auch langfristig mit dem Hersteller versöhnt.
-
Huckelbuck im Prinzip schon, jedoch ist der Anspruch an Qualität und Kundenservice mit steigendem Preis ein anderer.
Wer einen Dacia kauft ist zu recht auch verärgert wenn etwas nicht in Ordnung ist. Wer einen Mercedes kauft, erwartet null Fehler und ein erprobtes Auto.