Zusammenfassung Mängel EQB (X243)

• Nein, es waren vielleicht 20 Grad. Ich war eine kurze Strecke mit ca. Tempo 100 über die Autobahn gefahren als die Meldung das erste Mal kam. Dann kam sie wieder sofort nachdem ich nach einem ca. 1 stündigen Halt den Motor angeschaltet habe. Und dann noch einmal nach einem ganz kurzen Halt. 🤷 Der Plan war am nächsten Tag die Werkstatt aufzusuchen, aber die Meldung kam seitdem nicht mehr.

EQB 250 in nachtschwarz

bestellt am 09.06.22,

geliefert am 25.11.22 🎉

• ja genau das Problem habe ich auch , auch nach Tausch, meiner ist jetzt zurück ins Werk zur Werksnachbearbeitung, wenn das Problem danach wieder auftritt geht er zurück. Ich zahle nicht knapp 70 K um dann alle paar Wochen zu schauen ob die Flüssigkeit passt.

EQB 300 AMG-Line bestellt am 14.04.22 und am 05.10.22 beim Händler abgeholt ;) gewandelt 12.2023

• online88

Zitat:

Nein dafür gebe ich keine fast 65k aus

Zitat 2:

Ich zahle nicht knapp 70 K

Ist er unterwegs teurer geworden oder willst Du nur Deine Entrüstung am Preis festmachen? Auch ein Auto für 30.000,-€ sollte doch die Erwartungen seines Besitzers hinsichtlich einwandfreier Funktion erfüllen, oder?

• Wertzuwachs :P nein natürlich sollte ein neues Auto immer funktionieren, aber man hat doch andere ansprüche wenn man einen Mercedes kauft, Ist zumindest bei mir so.

EQB 300 AMG-Line bestellt am 14.04.22 und am 05.10.22 beim Händler abgeholt ;) gewandelt 12.2023

• Huckelbuck im Prinzip schon, jedoch ist der Anspruch an Qualität und Kundenservice mit steigendem Preis ein anderer.

Wer einen Dacia kauft ist zu recht auch verärgert wenn etwas nicht in Ordnung ist. Wer einen Mercedes kauft, erwartet null Fehler und ein erprobtes Auto.