Zusammenfassung Mängel EQB (X243)

  • Nachdem ich letztens meinen EQB bei Freunden abgestellt hatte, kam ich Abends um die Ecke und die Heckklappe stand mal wieder offen. Auf dem Fahrersitz saß eine schwarze 🐱. Fand ich jetzt nicht so lustig wie es sich anhört. ^^

    Beim Reifenwechseltermin hatte ich das dann mal angesprochen und sie hatten versucht den Schlüssel umzuprogrammieren, hat aber auf die schnelle nicht geklappt. Das Thema hatten sie dann aber mitgenommen und 2 Tage später rief mich ein Servicetechniker an, dass er jetzt weiß wie es geht, sie aber einen Werkstatttermin dafür machen müssen. Sie würden das dann jetzt schon auf die Servicekarte des Wagens programmieren und dann nur noch aufspielen und testen. KOSTEN sollte das dann 250 €.

    Ich habe es dann beauftragt und letzten Montag war ich dann beim Freundlichen...

    Dauer 1,5 h und berechnet haben Sie 150 € da Sie mir mit den Kosten nochmal entgegen gekommen sind. (Ich hatte beim Preis gar nicht gemeckert, fanden sie wohl selbst etwas hoch :))

    Seither muss ich 2x drücken um die Heckklappe zu öffnen oder zu schließen.

    Funktioniert einwandfrei.

  • Nachdem ich letztens meinen EQB bei Freunden abgestellt hatte, kam ich Abends um die Ecke und die Heckklappe stand mal wieder offen. .....


    ..... Seither muss ich 2x drücken um die Heckklappe zu öffnen oder zu schließen.

    Funktioniert einwandfrei.

    Sehr interessant. Funktioniert der HANDS-FREE ACCESS (Kick mit dem Fuß) immer noch?

  • Sehr interessant. Funktioniert der HANDS-FREE ACCESS (Kick mit dem Fuß) immer noch?

    Ich habe keinen HANDS FREE ACCESS, daher kann ich nicht sagen, ob die Umprogrammierung Einfluss darauf hat.

  • Ihr habt solch einen tollen Service bei euren Werkstätten? Unsere ist das letzte! Wir versuchen seit Wochen einen Termin zum Reifenwechsel zu machen. Wir wissen nichtmal, ob sie die Sommerreifen überhaupt schon bestellt haben! (Wir hatten ab Werk Winterreifen drauf.) Da weiß der eine nicht was der andere tut und jedes Mal heißt es nur: "Wir melden uns." Sobald wir die Reifen haben, gehen wir woanders hin. Kann ja wohl nicht wahr sein!

    EQB 250 in nachtschwarz

    bestellt am 09.06.22,

    geliefert am 25.11.22 🎉

  • Ihr habt solch einen tollen Service bei euren Werkstätten? Unsere ist das letzte! Wir versuchen seit Wochen einen Termin zum Reifenwechsel zu machen. Wir wissen nichtmal, ob sie die Sommerreifen überhaupt schon bestellt haben! (Wir hatten ab Werk Winterreifen drauf.) Da weiß der eine nicht was der andere tut und jedes Mal heißt es nur: "Wir melden uns." Sobald wir die Reifen haben, gehen wir woanders hin. Kann ja wohl nicht wahr sein!

    Hat nichts mit einem Mangel am EQB zu tun, aber nein, wir haben keinen solchen miserablen Service.

    • 2015 - Mercedes B 250 4matic AMG Line
    • 2017 - Mercedes GLC 250d 4matic AMG Line
    • 2021 - Mercedes GLB 35 AMG
    • 2022 - Merceds EQB 350 4matic AMG Line
  • Ich gehe davon aus, dass du dein EQB ab- und wieder angestellt um das Problem zu beheben?

    Das ist aber nicht die Art um Probleme zu beheben, für mich ist dieses Auto (was ich habe) das letzte (deswegen Wandlung) so viele Mängel auch das mit dem Abstandstempomat, Külflüssigkeit (trotzt rotem Deckel) schlechte Schilderkennung usw. die Liste ist lang.

    Kein Mercedes mehr nach diesem. :cursing:

    EQB 300 AMG-Line bestellt am 14.04.22 und am 05.10.22 beim Händler abgeholt ;) gewandelt 12.2023

  • Das ist aber nicht die Art um Probleme zu beheben, für mich ist dieses Auto (was ich habe) das letzte (deswegen Wandlung) so viele Mängel auch das mit dem Abstandstempomat, Külflüssigkeit (trotzt rotem Deckel) schlechte Schilderkennung usw. die Liste ist lang.

    Kein Mercedes mehr nach diesem. :cursing:

    Das du mit deinem Fahrzeug so viele Probleme hast, ist das eine. Zu behaupten, dass es nicht eine Art ist um Probleme zu lösen ist trotzig. Du hast genug Geräte zu Hause welche du ganz sicher schon mit einem Hard-Reset wieder auf die Sprünge geholfen hast. Also ist es eine Möglichkeit Probleme zu lösen. Es mag dich nicht zufrieden stellen, aber, es ist eine Lösung. Aber, viel Glück bei deinem nächsten Kraftfahrzeug. Unserer läuft ohne Mängel und das mit rotem Deckel.

    • 2015 - Mercedes B 250 4matic AMG Line
    • 2017 - Mercedes GLC 250d 4matic AMG Line
    • 2021 - Mercedes GLB 35 AMG
    • 2022 - Merceds EQB 350 4matic AMG Line