Zusammenfassung Mängel EQB (X243)

  • Das Problem mit dem Kofferraum wurde schon mehrmals behandelt ;) Meiner Meinung nach definitiv ein Anwenderproblem, ist mir auch schon passiert und beim rekonstruieren war es dann genau so: Schlüssel im Hosensack.

    Hatte das Problem nun auch schon 2 Mal. Ich denke dass es eher am Schlüsseldesign hängt. Der Vorgänger, Audi, hatte das Problem nie und im direkten Vergleich kann man schon nachvollziehen, dass der Knopf beim MB viel schneller gedrückt ist. Mir ehrlich gesagt nicht begreiflich...

    Der EQB scheint auch nicht der erste Stern mit dem Problem zu sein. Kann man wohl aber auf "doppelten Tastendruck" umstellen lassen. (Link)

  • Da ich kein Keyless Go habe, liegt es nicht am Anwender 😂! Ich habe den Kofferraum per Taste an der Heckklappe betätigt und zum Testen nochmal per Schlüssel. Beides das gleiche, Donnerstag geht es zum Freundlichen. Hörte sich sehr ungesund an, als ob die Stempel auf Sand laufen 🤔.

    EQB 300 / Denimblau metallic / Sitze und Himmel macciatobeige

  • Tja was soll ich dazu sagen, mein Auto steht seit 1 Monat und 2 Wochen in der Werkstatt , Hauptproblem Heizung (Nix geht) und viele diverse andere Probleme. Mein letzter Mercedes, wenn noch irgendwas kommt geht das Teil zurück.

    EQB 300 AMG-Line bestellt am 14.04.22 und am 05.10.22 beim Händler abgeholt ;) gewandelt 12.2023

  • Heute in der Werkstatt gewesen wegen der verrückt spielenden Heckklappe. Wir ein neuer Motor eingebaut welcher ab Anfang Mai wieder lieferbar ist. Die Elektronik scheint den Einklemmschutz bei halber Öffnung zu erkennen. Bis dahin also nur noch rohe Gewalt 😂👍!

    EQB 300 / Denimblau metallic / Sitze und Himmel macciatobeige

  • Heute in der Werkstatt gewesen wegen der verrückt spielenden Heckklappe. Wir ein neuer Motor eingebaut welcher ab Anfang Mai wieder lieferbar ist. Die Elektronik scheint den Einklemmschutz bei halber Öffnung zu erkennen. Bis dahin also nur noch rohe Gewalt 😂👍!

    Das hört sich ja so ähnlich an wie bei mir damals. Seit sie den neuen Motor eingebaut haben, gabs keine Probleme mehr. Ich habe aber das Gefühl die Heckklappe ist etwas langsamer geworden. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, weil sie vorher teilweise hochgeschnellt ist.

    EQB 250 in nachtschwarz

    bestellt am 09.06.22,

    geliefert am 25.11.22 🎉