Oh man...
das ist ja schon ne ganz schöne nightmare.
Vor allem bist Du ja mit dem Geschäftswagen darauf angewiesen, dass der wagen funktioniert. Du verlierst ja täglich Stunden, weil Du nach dem Laden erst mal um den Wagen rumtanzen musst.
Kannst Du das nicht in der Firma eskalieren? Ich würde als GF den Wagen bei Mercedes auf den Hof stellen und bis die Mängel abgestellt sind einen Ersatzwagen fordern. Da geht juristisch bestimmt etwas.
Ein Glück hab ich bei meinem EQB nur das Thema mit dem Kühldeckel gehabt. (Bisher :-))
Der Vorgänger (S-Max) 2,0 Biturbo stand nach Auslieferung erst mal 2 Wochen in der Werkstatt, weil die Heizung nicht funktionierte. Da wurde von einem Zulieferer der Heizungsverteiler falsch montiert. Alle Rückschlagventile verkehrt herum eingebaut. Die Entwicklungsabteilung von Ford hat die Werkstatt voll im Regen stehen lassen. Nach einer Woche stand der Wagen total zerlegt in der Werkstatt.
Ich würde den EQB mit der Mängelliste beim freundlichen auf den Hof stellen und einen Ersatzwagen fordern.
Ich bin mir sicher, dass die bei dem Wagen im Protokoll "jeden Furz " auslesen können und das wahrscheinlich sogar während Du damit rumfährst.
Würde mich auch nicht wundern, wenn Du gegen die Garantiebedingungen verstößt, wenn Du mit den Fehlern weiterfährst.
Ich würde es über die Firma, die ja Halter ist, eskalieren.
Mein Kollege hat nen krach neuen Audi 8 Quattro mit was weiß ich alles für Schnick schnack. Steht seit 4 Wochen in der Werkstatt mit defekten Steuergerät. Da geht halt hin und wieder die Meldung Motorstörung an. Das Steuergerät wird frühestens im März geliefert. --> Ersatzwagen A8 Limousine.
Man muss denen nur konsequent auf den Sack gehen...
Aber vieleicht muss der Wagen erst über 100k € kosten, damit die einen Ernst nehmen...
Ich drück die Daumen, dass du wenigstens immer heil nach Hause kommst.
VG aus Berlin