Hallo, hat jemand hier Erfahrung mit Schneeketten? Wenn ja, welche sind kompatibel ?
Viele Grüße
Hallo, hat jemand hier Erfahrung mit Schneeketten? Wenn ja, welche sind kompatibel ?
Viele Grüße
Ich hab die hier für unseren Ford:
MICHELIN Easy Grip Evolution 7 Schneekette Auto Textilschneekette 2 Stück, Reifen Schneekette Ultraleistungsfähig Einfache Handhabung https://amzn.eu/d/8A6A02j
Einfach in der Tabelle nach der richtigen Größe für Deine Reifen gucken. Die sind leichter anzulegen als welche aus Metall, vom Gewicht mal nicht zu reden. Hatte vorher welche aus Metal und kann keinen Unterschied feststellen.
Die family wohnt recht weit oben in Harz, da brauchte ich sie schon das ein oder andere Mal. Falsch machen kann man da eigentlich nichts, aber kleiner Tipp: vorher mal üben wie man sie anlegt und nach 10m Fahrt nochmal nachspannen.
Viele Grüße
Klär vorher unbedingt ab, ob und welche Ketten für dein Fahrzeug / Reifenkombination zugelassen sind!
Hallo zusammen
Ich stehe nun vor dem selben Problem, in erster Linie weil es fast keine Ketten für 215 60 R18 Reifen gibt. Was hab ihr so gekauft?
Hallo zusammen,
die für mich interessante Frage ist, auf welcher Achse die Ketten beim EQB 300 /350 montiert werden. Dazu habe ich folgende Aussagen gelesen:
Für Allradfahrzeuge gelten die Angaben des Herstellers, meist jedoch vorn...so die Dekra
...an einer Achse und dort an beide Räder...so der ADAC
bei Allradfahrzeugen an allen vier Rädern...so Michelin.at
Bin gerade etwas verwirrt, hatte das Problem schon bei meiner allradgetriebenen C-Klasse. Weiß jemand genaueres?
Bei keinem Allrad, ist das einzig sinnvolle die Ketten auf die Antriebsachse zu montieren.