linker Wahlhebel (Scheibenwischer) ohne Beleuchtung

  • Hallo zusammen,


    der linke Wahlhebel hinter dem Lenkrad ist nicht beleuchtet - ich glaube ja, das muss so sein, bin mir aber nicht sicher. Ist der bei euch auch nicht beleuchtet?


    Und: Ist denn die Aluleiste unterhalb des Beifahrerairbags Kunststoff oder echtes Alu? Wisst ihr das?


    VG & Danke

    Patrick

  • Hi pglaffig,


    bei mir ist er auch nicht beleuchtet. Ob die Aluleiste aus Alu ist kann ich dir leider nicht sagen... würde es aber mal vermuten (kratz Kopf). Vielleicht überrede ich meinen Hund mal zu einer Kratzprobe, werde dann berichten :)

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)

  • Der Wahlhebel ist nicht beleuchtet. Ist korrekt so. Wenn du die Leisten an der Türschwelle meinst, die ist aus echtem Metall. Die halb Zylinderförmigen Leisten (Türgriff, Mittelkonsole und Armaturenbrett Beifahrer) sind aus Kunststoff.

    • 2015 - Mercedes B 250 4matic AMG Line
    • 2017 - Mercedes GLC 250d 4matic AMG Line
    • 2021 - Mercedes GLB 35 AMG
    • 2022 - Merceds EQB 350 4matic AMG Line
  • Komisch, sonst ist ja alles beleuchtet was man beleuchten kann ;)


    Ich meine eigentlich die Leiste (in Alu-Optik) die direkt vor dem Beifahrer auf dem Armaturenbrett montiert ist. Ich vermute mal, dass diese aber auch "nur" aus Kunststoff ist.

  • Verbesserungsvorschlag an Mercedes..... Hey Mercedes beleuchte Wählhebel....


    Das wärte interessant zu wissen..... aber alleine das wir uns die Frasge stellen ist ja schon positiv und spricht für das Material ;)

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)

  • Komisch, sonst ist ja alles beleuchtet was man beleuchten kann ;)


    Ich meine eigentlich die Leiste (in Alu-Optik) die direkt vor dem Beifahrer auf dem Armaturenbrett montiert ist. Ich vermute mal, dass diese aber auch "nur" aus Kunststoff ist.

    Ja, auch dort Kunststoff 8) Alu wäre aber auch um einiges teurer :S UND vor allem unglaublich weich… Das wäre nach ein paar Jahren voll mit kerben.

    • 2015 - Mercedes B 250 4matic AMG Line
    • 2017 - Mercedes GLC 250d 4matic AMG Line
    • 2021 - Mercedes GLB 35 AMG
    • 2022 - Merceds EQB 350 4matic AMG Line