• Einen "wunderschönen" guten Morgen! (In Anführungszeichen nur weil ich absolut kein Morgen Mensch bin :sleeping:)


    Die Frage geht an alle die welche schon im Besitz eines EQB's sind. Ich habe echt lange gesucht aber bis dato absolut nichts gefunden... Wie laut ist das AVAS (hört man es im Innenraum) beim EQB und wie hört sich das AVAS an? Vielleicht mag jemand ein Video hochladen, würde mich jedenfalls sehr interessieren. Ich habe soeben vorhin den CH-Konfigurator durchgespielt und es hat sich wieder eine Menge geändert... Neu wir das AVAS als Sonderausstattung gelistet, abbestellen kann man es aber nicht (ist auch logisch da gesetzlich vorgeschrieben), soll jemand verstehen... Auch neu im Konfigurator ist die Dashcam anwählbar, Mercedes hat endlich die Dashcam-Funktion für die Schweiz freigegeben und das wundert mich eigentlich schon sehr... In der Schweiz gibt es bezüglich Dashcam ja keine gesetzliche Grundlage aber... Eigentlich geht es hier in diesem Thread um das AVAS :)


    Liebe Grüsse

    • 2015 - Mercedes B 250 4matic AMG Line
    • 2017 - Mercedes GLC 250d 4matic AMG Line
    • 2021 - Mercedes GLB 35 AMG
    • 2022 - Merceds EQB 350 4matic AMG Line
  • kann ich bestätigen (dezent).... Nachbar fährt nen Kia und da meine ich immer ein LKW parkt rückwärts ein. Bis 20 höre ich nichts im Innenraum, Rückwärts ist es angenehm leise im Innenraum zu hören.

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)