Soweit bin ich noch nicht, habe jetzt knapp 125.000 Punkte. Ein wenig mehr wäre es ohne den Ausfall wohl, aber das bringt mich nicht aus der Fassung…
Mercedes me Eco Coach
-
-
Bei mir fehlt jetzt auch der 20,- € Gutschein. Lieferengpass - da sind ein paar Bits und Bytes ausgegangen
Hoffe, die kommen bald wieder.
-
Habe soeben die Meldung erhalten, dass die Gutscheine entfallen. Dafür können die Punkte nur noch in pseudo Co2 Projekte gewandelt werden.
OK - eine App weniger.
Nachtrag: Wenn ihr am Ende der Meldung in der EcoCoach App auf den Daumen nach unten klickt, könnt ihr ein Feedback hinterlassen. Vielleicht nützte es ja.
-
Hab auch in der Feedback in der Meldung und im Playstore hinterlassen.
Das hier (aus der Meldung) finde ich witzig:
"Die klare Mehrheit der Mercedes me Eco Coach Community entscheidet sich bereits heute für den Klimaschutzbeitrag."
-
Der Satz lässt sich erklären. Viele Fahrer mit "Ladekarte" ihrer Firma haben keinen Vorteil an den Gutscheinen. Ich kenne da einige, die ihre Punkte dann in "Co2" wandeln . Ob das die Mehrheit ist ???
-
Ich habe dort mitgeteilt, dass ich es als eine inakzeptable Bevormundung der User empfinde, eine derartige Entscheidung einfach top-down zu verkünden ohne vorher eine entsprechende Befragung der Kunden durchzuführen und das dann auch noch mit einer nicht spezifizierten Mehrheit zu begründen.
-
Ich finde auch die Kurzfristigkeit sehr übel. Wenn die wie andere Anbieter vor ihnen wenigstens ein halbes Jahr oder so Übergang gewähren würden. So ist das einfach eine Frechheit
-
Ich habe meine Unmut über diese extrem Kurzfristige Info auch sofort kundgetan. Absolute Frechheit, wahrscheinlich waren es zu viele Nutzer !
-
Inzwischen sind keine Gutscheine mehr zu erwerben, es besteht nur noch die Möglichkeit, das vorgegebene Projekt mit den erworbenen Punkten zu unterstützen.
Ein im Grunde unterstützenswertes Projekt wird durch einen inakzeptablen Zwang diskreditiert.
Ein wünschenswertes „sowohl als auch“ wird ohne Not ersetzt durch ein „alles oder nichts“.
So geht man mit seinen Kunden nicht um, daher wird wohl der Eine oder Andere eine vom Konzern nicht erwartete Quittung ausstellen. Und das nicht etwa, weil er die Wichtigkeit des Projektes nicht anerkennt sondern nur weil er nicht bereit ist, so mit sich umgehen zu lassen und in dieser Weise bevormundet zu werden.
-
Mir fällt auf, dass die me App (auch die eco app) seit Kurzem sehr oft (nach rund 5maligen Gebrauch) und sehr nervig eine Wiederanmeldung (über email-Code) fordert.
Könnt ihr das bestätigen ?