Kühlmittelstand zu niedrig - Kühlmittel nachfüllen Mercedes EQB

  • Betrifft Kühlmittelstand und „Deckelfrage“😉

    Das Auto habe ich gestern zur ersten Jahresinspektion abgegeben und den Versuch unternommen, in der Werkstatt der NL-Berlin eine Klärung hinsichtlich der nicht ganz befriedigenden Situation in Bezug die Kühlmittelfrage herbeizuführen.

    Es gibt nichts Neues laut deren Aussage.

    Die Problemstellung sei bekannt und wird nach wie vor bei Auftreten durch den Tausch eines schwarzen Deckels gegen einen Roten gelöst. Von anstehenden grundsätzlichen Veränderungen -wie sie hier angesprochen wurden- war meinem Gesprächspartner nichts bekannt. Nach seiner Aussage tritt das Problem nach Deckeltausch nicht mehr auf.

    Leider also keine Neuerung, aber ich hatte ja versprochen zu berichten… :/


    P. S. Kundendienst hätte ohne den vorhanden Servicevertrag rd. 345,-€ gekostet.

    EQB 250 AMG-Line, patagonienrot, EZ 19.01.2023

  • Hallo,


    mein Kundendienst war im Dezember. Den roten Deckel habe ich schon länger - das Problem tritt trotzdem weiterhin auf.

    Auch ich habe die Aussage bekommen, dass es nichts Neues ausser dem roten Deckel gäbe. Es wurde beim Service eine Entlüftung durchgeführt. Das Problem sollte nach Aussage der Werkstatt nicht mehr auftreten.

    Das professionelle Entlüften hat dann keine 1000km gehalten bis die Meldung wieder kam.

    Also auch von mir leider nichts Neues und vor allem noch keine Lösung.


    Grüße


    Oli

    EQB300 4MATIC Polarweiss, Night Paket, AMG Paket

  • Nachtrag:

    Habe das Auto eben abgeholt und dabei festgestellt, dass ich einen NEUEN roten Deckel erhalten habe. IMG_4432.jpg

    Für Rückfragen stand leider niemand zur Verfügung.

    Der Vorgänger war so unauffällig beschriftet wie der schwarze Deckel.

    Vielleicht doch ein Anstoß für „Leidende“ ;)

  • Hab beim EQB 350 4M auch den roten Deckel drauf. Der hat bisher aber nicht geholfen. Beim EQB 250 ist er auch im Dezember draufgekommen, da hat meine Frau nichts mehr gesagt, dass sie noch entlüften muss.

    EQB 250 brilliantweiß, Adv. Plus

    EQB 350 4M denimblau, Adv. Plus, Pano, AMG