Kühlmittelstand zu niedrig - Kühlmittel nachfüllen Mercedes EQB

  • Also habe nun Anwalt eingeschaltet und Verlängerung Umtausch.

    Erstamlig aufgetretten nach 500km, dann eigentlich alle 500km nach manueller Entlüftung, x mal Werkstatt. Entlüftungsprogramm, Decke getauscht, 2 Pumpen, und nun das letztemal Ende Dez. technischen Fall Werk Benz geöffner die wussten auch nach 2 Wochen nicht weiter. PUMPEN etc getauscht. Wieder abgeholt, 1 Woche super wie noch nie, so sollte das Auto wohl sein (kein massive Pumpen, keine Blubbern etc) und dann kam es wieder und das massiv (alle 15km, manuelles Entlüften bringt gar nix mehr), technischen Fall wieder geöffnet, kommende Woche wieder Termin. Von 70 Tagen stand das Fahryeug 25 Tage in der Werkstatt.

  • Servus, ich habe seit heute auch den neuen roten Deckel drauf. Als ich zu Hause ankam hab ich erstmal den Füllstand kontrolliert. Der Teil des Behälters mit dem roten Deckel war ca 2 cm über der Max Markierung gefüllt der andere war drunter. Hab dann nochmal entlüftet. Füllstand jetzt beide gleich ca. 1cm über Max. Ich hoffe es passt jetzt und die Meldung kommt nicht mehr. Werde auf jeden Fall alles beobachten.

    seit 02/2022 Corsa F Elektro (GS-Line, Diamantschwarz)

    seit 08/2022 EQB 250 (Progressive, Polarweiss)


  • Gestern haben sie in der Werkstatt endlich zugeben, dass der Deckel ausgetauscht werden muss und meinten sie wüssten es seit knapp 2 Wochen. Wir waren ja vor 2,5 Wochen wegen dieses Problems schon dort.. In 1,5 Wochen haben wir einen Termin. Hoffentlich haben sie dann endlich (genug) Deckel, um den auszutauschen..

    EQB 250 in nachtschwarz

    bestellt am 09.06.22,

    geliefert am 25.11.22 🎉

  • Heute auf der Autobahn in Spanien kam die Meldung (EQB 250, EZ 19.01.23, 2200 km) erstmalig und dann in unregelmäßigen Abständen hartnäckig immer wieder.

    Habe beim Laden dann hier im Forum mal geschaut und die einsetzendePanik legte sich.

    Beide Deckel sind schwarz und ich werde morgen Vormittag mal daran drehen, wenn das System wirklich abgekühlt ist. Vielleicht komme ich ja so auf unserer ersten E-Auto-Reise um Werkstattkontakt herum.

    Ich werde berichten ob und wie lange der Erfolg sich einstellt.

    EQB 250 AMG-Line, patagonienrot, EZ 19.01.2023

  • Huckelbuck Mir ging es damals auch so als ich in Südtirol unterwegs war. Zum Glück ist die Problematik damals hier im Forum schon angesprochen worden. Ich hatte bisher nach der Anbringung des roten Deckels keine Meldung mehr. Die Markierungen (Normfüllhöhe) des Behälters werden nicht eingehalten. Der kleine Behälter auf der Fahrerseite ist eigentlich zu viel gefüllt und der Große ist unter Min Markierung. Ich werde das genau beobachten, denn in anderen Foren wurde schon berichtet das der Deckel evtl. nicht die Finale Lösung ist und teilweise die Meldung immer noch auftaucht.

    seit 02/2022 Corsa F Elektro (GS-Line, Diamantschwarz)

    seit 08/2022 EQB 250 (Progressive, Polarweiss)