So sieht es „immer“ nach dem Entlüften aus
Wie lange? Abwarten….
So sieht es „immer“ nach dem Entlüften aus
Wie lange? Abwarten….
hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum, ich hab mir eure Tipps zu Herzen genommen, ich hatte auch das Kühlmittelproblem.
Nach öffnen des roten deckel ist er wieder über max. gestiegen. Aber auf der Seite des schwarzen Deckel ist es unterhalb.
Wie bekomme ich es hin das es sich ausgleicht bzw wielange muss ich die Deckel offen lassen.
Bei mir kam das Problem erstmalig nach 12000km.
In Anhang die Fotos vorher und nachher
Ich lasse die Deckel immer 1 - 2 Minuten offen und den Behälter dahin gluckern... Wenn du deinen EQB startest und wieder eine Fahrt tätigst, gleicht sich das wieder aus. Der rechte Behälter ist ja nicht leer und wenn er den Minimalstand erreichen würde, gäbe es eine Meldung.
okay danke für die schnelle Antwort. Seit der Meldung bin ich erst 50km gefahren.
Aber meine Frau fährt später circa 150 km, aber ich will mir Telefonterror ersparen
Also beide Deckel offen lassen...bis es sich angeglichen hat? oder gleich sich das erst nach einer längeren Fahrt wieder an ? Ich hatte nachdem öffnen beider Deckel kurz eine Herzrythmusstörung, weil er den rechten ganz leer gezogen hat
Deshalb dann wieder schnell verschlossen.
Aber rechts ist wieder was drin, aber nicht ausgeglichen.
Na dann haben wir ja schon vermutlich den „Fehler“ beide Deckel öffnen nacheinander und einfach warten bis ausgeglichen (in etwa) ist.
okay Dankeschön
Hi, Du hattest im August (#81) angesprochen, dass ein größerer Behälter für Q3 angekündigt sei um das „Kühlmittelproblem“ final zu lösen.
Gibt es dazu schon Neuigkeiten?
Ich bin im Januar mit dem Jahresservice dran und würde das Thema dann gern auch fachgerecht beheben lassen, wenngleich mit dem Wechsel auf den roten Deckel keine Warnungen mehr erschienen sind.
Danke im Voraus!
Huckelbuck Hi! Weiss noch nichts neues, werde aber gerne heute eine Mail rauslasse und nachfragen, interessiert mich auch.
Vielen herzlichen Dank!😊
Zitat"zum aktuellen Zeitpunkt habe ich keine weiteren Infos ob und wann die Behälter verfügbar sein werden"
Ich habe nichts anzufügen.