Zur Zeit habe ich noch die Veloursmatten drin, diese sind aber bei 2 kleinen Kindern die hinten mitfahren sehr pflegeintensiv 😂. Hatte bisher in der C-Klasse das ganze Jahr die Gummimatten drin. Die kann man halt auch mal kurz mit dem Hochdruckreiniger abstrahlen.
Gummimatten
-
-
Ich tausche die immer aus, da ich meistens eh nur alleine unterwegs bin. Ich finde die Gummimatten im Sommer nicht so schön - reine Gewohnheit !
-
Servus, ich hab mir jetzt 4 Passform- Gummimatten für den EQB bestellt. Alle zusammen für 34 Euro incl. Versand (kein Schreibfehler!! ). Diese passen perfekt. Wo? Ebay. Suchen oder wenn jemand den Link des Verkäufers haben will gerne per PN.
-
Meiner ist zwar noch nicht da, aber inzwischen produziert
Hab mir also schon mal ne Kofferraumwanne geholt, falls der Hund mal nass ist und diese jetzt im alten Auto.
Falls es jemanden interessiert, kann ich diese hier empfehlen:
Mattenprofis Gummimatte Kofferraumwanne GKK passend für Mercedes Benz EQB X243 ab Bj. 2021Hochwertige stabile Gummi Kofferraummattemit 1,5 cm hohem Rand für Mercedes Benz EQB X243 Passend für Mercedes Benz EQB X243 ab Bj. 2021 bis Heute. Wenn in der…amzn.euIst von der Qualität her sehr gut und hat vorallem nicht so hohe kanten (nur ca. 1cm), so dass der Hund da auch nicht hängen bleiben kann, wenn er hoch springt.
Das ist übrigens meine aktueller Schutz für die Ladekante und die Seiten. Sollte von den maßen auch genau in den EQB passen:
Rudelkönig Kofferraumschutz mit Ladekantenschutz - wasserabweisend & pflegeleicht - Universale Schondecke mit Aufbewahrungstasche - Autoschondecke für Hundeantirutschmatte kofferraum auto hundedecke kofferraum decke autodecke fuer hunde kofferraum hunde schutz autodecke für hunde kofferraum hundedecke auto…amzn.eu