Ich habe mir nun einen Swiffer für das Display und den Klavierlack ins Handschuhfach gepackt. Habt ihr einen Tipp für die Staubentfernung und generell für die Display Reinigung? Ich fand’s halt doof, wenn die Sonne drauf scheint und alles voll Staub ist. 😂😷
Klavierlack
-
-
Gegen den Staub wird man wohl nichts anderes machen können (Swiffer ist da schon gut)...mir jedenfalls nichts besseres bekannt. Für Display gibt es doch die kleinen Sprayflaschen mit Reinigungsseite z.B. Displayreiniger ...sind auch nachfüllbar und schnell verstaut.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ja - die guten PC Reiniger. Klar - macht Sinn. Ich versuche es auch mal mit dem Brillenputztuch.
-
Ich habe diesmal auch den Klavierlack gewählt und kann eure Berichte bestätigen.
Wobei meine Erfahrung mit anderen matten Intarsien in anderen Mercedes Modellen die ich hatte, nicht so viel besser sind.
-
Hat hier jemand den unsäglichen Klavierlack auf der Mittelkonsole mit Folie, zB Carbon o.ä. oder einer sonstigen Verkleidung abgedeckt und könnte ggf. Einen Link posten?
Danke, bin des steten Putzens müde…
-
Jap, ich habe mir die gesamte Mittelkonsole sowie alles um die Lüfterdüsen in Carbon Optik abgeklebt. Das sind Kunststoffteile zum draufkleben. Bei Aliexpress bestellt. Dachte, dass kann nur in die Hose gehen. Nach 2 Wochen waren beide Teile da und auch ziemlich passgenau.
Das Klavierlack immer noch Serie ist, ist eigentlich eine bodenlose Frechheit. Nach kurzer Zeit sieht das grauenhaft aus.
Ich kann dir heute Abend wenn ich Zuhause bin die Links raussuchen.
-
Vielen Dank im Voraus!
-
-
Moin, ja tatsächlich total vergessen
Lüfterverkleidung: https://www.aliexpress.com/ite…ail_item.3.25d6f19cWWfC5A
Mittelkonsole: https://deu.grandado.com/produ…se-gla-glb-w247-x247-h247
Das sind die Teile, die ich jeweils auch bei den Händlern ohne Probleme geholt habe. Viel Spaß und Update mich mal mit ein paar Bildern wenn alles dran ist
-
Mir gefällt das sehr gut, leider findet meine Frau es nicht sonderlich attraktiv und meint ich soll ruhig ein wenig Zeit mit Putzen verbringen, dann komme ich nicht auf solche Ideen….
Irgendwie hab ich das falsch angefangen , dass sie mich so missverstanden hat. Bin doch gerade beim Putzen drauf gekommen.
Hat sich damit wohl eher erledigt. Schade.