Joa, das grosse Problem ist einfach, Mercedes ist auf dich nicht angewiesen. Die kümmert es einen feuchten Dreck… Entschuldigt die Ausdrucksweise… Ich kann euch ein Lied davon singen, alle, absolut alle Autos hatten Mängel. Ob B Klasse für knapp 60k, GLC für knapp 85k, GLB 35 für knapp 95k… Und oft hiess es irgendwann: Stand der Technik.
Bei der B-Klasse z.B. kippte der Spiegel nach oben im Rückwärtsgang wenn es regnete statt nach unten (!). Konnte auch nach kompletten Ersatz des Kabelbaumes nicht behoben werden. Beim GLC Sägezahnbildung Voderreifen, es resultierte ein Wummern daraus. Und am Schluss hiess es immer: Stand der Technik.
Die B-Klasse haben wir deshalb verkauft…
Wir fahren einen Stern, aber nicht einen Stern wie viele diesen in Erinnerung haben. Auch Mercedes will Umsatz machen, was dass bedeutet ist allen klar… Wer Luxus erwarten will, der darf sich dann beim EQS umschauen, und auch dort, hagelt es an Mängel in diversen Foren.
Just my 2 Cents
EDIT: Versteht mich nicht falsch, geht auch bei einem Auto in der Preisklasse eines EQBs nicht, aber ich habe gelernt es zu akzeptieren. Mängel werden reklamiert und irgendwann bei Stand der Technik akzeptiert. Was bleibt mir auch anderes übrig.