Handy Hotspot

  • Dann scheinst du ja schon FUP 4 zu haben. Bei mir war Online Musik sichtbar, musste mich aber noch bei Amazon Music anmelden. Jetzt klappt es auch mit Online Musik (habe das Advanced Soundsystem, was aber in meinen Augen nichts damit zu tun hat?!) Im Geräte Manager ist Handy auch für Telefon und Audio verbunden?

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)

  • Moin, ja alles verbunden. In der Preisliste EQB steht nix bzgl. Advanced Soundsystem und Streamingdienste.

    Allerdings in der W206 Preisliste steht folgendes zu Streamingdiensten.


    MBUX Entertainment

    Jederzeit Ihre Wunschmusik hören: Das vollintegrierte MBUX Entertainment verknüpft Ihr Fahrzeug

    direkt mit Streamingdiensten wie Spotify, amazon music, TuneIn oder TIDAL. Ihre Musiktitel und

    Playlisten wechseln Sie so einfach wie Radiosender – über die Bedienelemente auf ihrem Zentral-

    Display, Lenkrad oder ohne jeden Handgriff per Sprachsteuerung.

    Enthalten in Advanced Soundsystem (853)


    Quelle: C-Klasse W206 Preisliste

    seit 02/2022 Corsa F Elektro (GS-Line, Diamantschwarz)

    seit 08/2022 EQB 250 (Progressive, Polarweiss)


  • Danke für die Info...... tja, aber dafür extra mehr bezahlen? Für jemand der viel auf Langstrecke ist und gleichzeitig Musikliebhaber ok. Für mich ist es eher nice to have...

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)

  • Bei mir ist Online Musik auch nicht sichtbar, trotz dem von mir aktiviertem 0€ probe 1Gb Vertrag bei Vodafone, da gibt es eh nur 1 Vertrag für 0 €. Einer ist der Probe, und dann noch den 3gb glaub ich auch für 0€. Andere Verträge bzw. Abo´s sind in meinem Land (D) nicht verfügbar.

    EQB 300 AMG-Line bestellt am 14.04.22 und am 05.10.22 beim Händler abgeholt ;) gewandelt 12.2023

  • Genau da möchte ich nachhaken... Burmester nicht verfügbar...hast du dann das Advanced Soundsystem (853) genommen? in diesem und Burmester ist das MBUX Entertainment enthalten.


    Ist der Dienst auch aktiviert?

    Entertainment Paket

    Aktiv bis 10.08.2023.


    Kannst du einfach unter Mercedes Me Dienste nachschauen.





    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)

  • Entertainmentpaket gibt es bei mir nicht, das hat sich glaub geändert, bei mir git es nur ein,

    Excellence Paket, Remote Paket, Navigations Paket, URBAN GUARD Paket, In-Car Office, Remote- und Navigationsdienste, Digitales Radio, Smartphone Integration, ENERGIZING Paket, Elektronisches Fahrtenbuch und halt Festplatten-Navigation.

    aber das Advanced Soundsystem hab ich , ar bei mir auch im ENERGIZING Paket Plus mit drin

    EQB 300 AMG-Line bestellt am 14.04.22 und am 05.10.22 beim Händler abgeholt ;) gewandelt 12.2023