Alles anzeigenDie 471 sind die WLTP-Angabe des 250ers, die man online hier und da mal liest.
Mit der Realität hat das aber leider nicht besonders viel zu tun, da die Messungen unter optimalsten Bedingungen durchgeführt werden, die in der Realität auch unter größter Anstrengung nicht zu erreichen sind.
Die 3271 kWh Verluste finde ich ebenfalls etwas viel. Aber ich vermute mal, dass die dargestellte Anzahl Deiner Ladungen oder sonst iwas nicht stimmt, denn sonst würde das heißen, dass Du bei jeder Ladung rund 32 kWh Verluste hättest - wenn es im Winter 1/3 davon sind, okay, aber so ist es doch ein wenig viel…
Ansonsten bin ich auch 100% bei Dir. Autobahn unter 130 km/h wird für mich auch nur infrage kommen, wenn es gem. Beschilderung vorgeschrieben ist und 22 kWh bei Tempomat 130 km/h empfinde ich auch als äußerst gut!
Da gibt es nicht viele, die das mitgehen - und ich denke KEINEN mit einer annähernd so kastigen Bauform. Mit einem i4 ist das wahrscheinlich machbar - da hast Du dann aber auch wieder ein ganz anderes Auto.
In diesem Sinne, weiterhin einen schönen Tag
Pippo
Die 3271 sind natürlich der gesamte Verbrauch heißt aber trotzdem bei 2857kwh aus der Mercedes App gute 15% lade Verluste...
Vllt mal zum Vergleich beim Verbrauch: habe heute mit zwei Kollegen gesprochen die den Audi Q8 55 haben, Verbrauch bei gleichen Profil aber höherer Geschwindigkeit (die fahren 150 wo geht) 26-28kwh. Da hat der Akku aber auch 106kwh...
Da komme ich mit 130kmh dann wohl schon eher auf meine Zielreichweite von 300km+ auf der Autobahn zwischen 10% und 80%.