Alles anzeigenAlso bei den Temperaturen bekomme ich ihn nicht unter 23kwh...
Hab jetzt in meinem 2 1/2 Monaten 7.800km auf der Uhr. Überwiegend alleine und Autobahn. Geschwindigkeit wird auf Tempomat 130 kmh gestellt wenn ich auf der Bahn bin, Innenraum inzwischen nur noch 20 Grad.
Auf meiner letzten Strecke: Leipzig, Bonn, Darmstadt, Leipzig lag der verbrauch bei 24,6 kwh bei einer durschnittsgeschwindigkeit von 98kmh...
Ich finde es alles in allem viel viel zu hoch... So komme ich gerade mal etwas über 200km von 10-80% Akku...
Man hat ja viel Zeit zum Rechnen an der Säule: ich brauche so ca. 30% mehr Zeit für jede Strecke...
Am Liebsten würde ich ihn zurück geben... Auch weil er auch schon 3* in der Werkstatt stand und Mercedes mir beim letzten Aufenthalt echt den Leihwagen in Rechnung stellen wollte mit 98€ am Tag...
Hoffe auf den Sommer...
Ich hab in knapp 2 Monaten nun auch etwa 3500km mit dem 350er, mein Verbrauch ist bei ähnlichem Profil ganz ähnlich, wenns <10 Grad draussen hat.
Bei wärmeren Temperaturen gehts deutlich effizienter.
Da bei mir aber auch sehr viel Kurzstrecke mit Vorklimatisieren, Sitzheizung und allem drum und dran dabei ist, bin ich derzeit sogar bei knapp 26 kW/h /100km auf den letzten 3000km.
Dem zweiten Teil deiner Aussage kann ich mich so nicht anschliessen, ich benutz den EQB allerdings auch nur für "Vergnügungsfahrten", beruflich schau ich dass ich Flugzeug oder Bahn nehme - von dem her ist mir die zusätzlich notwendige Zeit recht egal, ich wusste ja worauf ich mich einlasse, da nehm ich gerne in Kauf dass ich etwas länger unterwegs bin.
Würde ich ihn dienstlich nutzen müssen, wär ich vermutlich bei dir, da würde es mich auch nerven - aber da hätt ich mich von vornherein nicht für ihn entschieden.