ECO mod, innerstädtisch angenehmer Charakteristik des Gaspedals. Ansonsten innerstädtisch, bergig: 5 Tage, Wochen, Monate
Euer Verbrauch Mercedes EQB - Reichweite
-
-
Unser Verbrauch ist eine Katastrophe. Wir haben einen Durchschnittswert von über 30! Wir fahren hauptsächlich sehr kurze Strecken in der Stadt mit viel Tempo 30. Heizen jetzt schon kaum noch. Brr. Was läuft da schief?
Ich war zuerst auch enttäuscht vom Verbrauch.... ist aber nun mal so. Fahre in mein Büro auch nur absolute Kurzstrecke, aber mit Heizung! Ihr solltet nicht auf diesen Komfort verzichten. Vorklimatisierung (an Wallbox/Ladesäule) ist absolut zu empfehlen, dadurch lässt sich der Verbrauch deutlich reduzieren. Ich akzeptiere einfach den höheren Verbrauch im Winter beim E-Auto. Beim Verbrenner habe ich mir da nie so einen Kopf darum gemacht. Beim Stromer steht der Verbrauch einfach im Fokus. Aber bald kommen wieder bessere Temperaturen und damit auch bei Kurzstrecke wieder bessere Verbräuche.
-
Wir haben keine Wallbox. Ja, der Verbrauch ist bei wärmerem Wetter deutlich besser. Es lag aber wohl auch unter anderem an mir, da ich als jemand, der jahrelang gar nicht gefahren ist, wohl einen ungleichmäßigen Fahrstil habe. 🙈
-
Gestern auf der Autobahn/Landstrasse abgespult, kann sich sehen lassen… Mit Klima, 13 Grad und vier Personen im Auto. Heute geht es in die Skiferien, mit Dachbox, ich werde berichten.
-
Sooo, mit Dachbox voll, Kofferraum voll, vier Personen, 13-16 Grad und 140 auf der Autobahn immer wo möglich… Finde ich den Verbrauch akzeptabel!
Ach ja, es ging von Basel nach Gstaad. Damit man sich das Streckenprofil vorstellen kann.
-
Wow, das ist wirklich ein Spitzenverbrauch - Glückwunsch ! Den Strom muss ich auch mal tanken - aus welcher Steckdose kommt der 😂👍!?
-
Der Verbrauch bei den Bedingungen ist absolut ok. Bei uns steigen die Temperaturen und so ist auch die Kurzstrecke wieder voll im Soll
-
Habe jetzt bei den aktuellen Temperaturen (+2/-2) folgende Verbrauchsanzeige:
100% Ladung : Max 320 km / Reichweite 285 km
Einstellung D Auto + C
Im Sommer 25 Grad Max und Reichweite bei 420 km.
Die Temperaturen machen doch ganz schön viel aus !
-
Habe jetzt bei den aktuellen Temperaturen (+2/-2) folgende Verbrauchsanzeige:
100% Ladung : Max 320 km / Reichweite 285 km
Einstellung D Auto + C
Im Sommer 25 Grad Max und Reichweite bei 420 km.
Die Temperaturen machen doch ganz schön viel aus !
-
Ja bei 80% Ladung komme ich mit meinem 350er nur 226km weit . Wäre mal‘ interessant eine Temperatur / Reichweiten Tabelle zu habe. Für bestimmte Ladezustände (30,50,80,100%)