So, habe nun die Ladestationen bei der Arbeit (öffentlich) genutzt. Laut Anzeige sollte diese mit 22 kWh laden, es wurde aber nur mit 11 kWh geladen. Ich habe die Station über Mobil mit der Mercedes me App aktiviert. Wo liegt der Fehler 😬?
Euer Verbrauch Mercedes EQB - Reichweite
-
-
-
So ist es...AC kann der EQB leider nur mit max. 11KW laden, auch wenn die Ladesäule 22 KW kann...
-
Ja, Ihr habt so recht ! Schade …
-
Laut Werkstatt müsste der EQB normal geladen werden können. Es gibt auch keine Fehlermeldung im Speicher.
Leider gibt es keine Möglichkeit in Kommunikation zwischen EQB und der Ladesäule, wer für die reduzierte Ladeleistung verantwortlich ist.
5 km Anfahrt zur Ladestation
Sollte die Batterie nicht genügend Temperatur haben, würde ich dann einen Hinweis im MBUX erwarten.
-
Bin gerade in Südtirol unterwegs. Glaube den Verbrauch auf der letzten Fahrt ab Start kann keiner toppen. Fahrt von ca. 1400 m ü. NN nach Tramin an der Weinstraße 276 m ü. NN.
Akkustand Abfahrt 79% Ankunft 81%
.. das mach Spaß
-
Wow - das ist der Wahnsinn 👍 - herzlichen Glückwunsch !
-
Bin gerade in Südtirol unterwegs. Glaube den Verbrauch auf der letzten Fahrt ab Start kann keiner toppen. Fahrt von ca. 1400 m ü. NN nach Tramin an der Weinstraße 276 m ü. NN.
Akkustand Abfahrt 79% Ankunft 81%
.. das mach Spaß
Mega da freue ich mich schon auf nächste Woche, wir fahren ja am 8.10 ( Leih -EQB; unser soll direkt nach dem Urlaub abgeholt werden)auch nach Südtirol! Bin auch so gespannt wie die Rekuperation funktioniert
-
Was allerdings sehr witzig ist, der me Eco Coach kommt anscheinend mit dem Verbrauch von 0 kwh /100km nicht klar. Drivescore mehrfach 0 %, da sollten die App Entwickler nochmal nachlegen :-). Im Anhang nochmal der Verbrauch von Meran (325 m ü. NN) über den Jaufenpass (2094 m ü. NN) nach Innsbruck und weiter ins Allgäu (keine Autobahn). Nicht über die Zeit wundern, die Straßen am Jaufenpass sind sehr schmal.
Akkustand bei Start in Meran 95%.
-
Was allerdings sehr witzig ist, der me Eco Coach kommt anscheinend mit dem Verbrauch von 0 kwh /100km nicht klar. Drivescore mehrfach 0 %, da sollten die App Entwickler nochmal nachlegen :-). Im Anhang nochmal der Verbrauch von Meran (325 m ü. NN) über den Jaufenpass (2094 m ü. NN) nach Innsbruck und weiter ins Allgäu (keine Autobahn). Nicht über die Zeit wundern, die Straßen am Jaufenpass sind sehr schmal.
Akkustand bei Start in Meran 95%.
Vielen herzlichen Dank für die Info, ja genau unsere Strecke! Fahren meist nach Algund übers Timmelsjoch und zurück Österreich Jaufenpass. Bin wirklich sehr gespannt wie alles läuft