Apple car play

  • Nachdem mich das stete Verkabeln des Handies doch ziemlich genervt hat, habe ich einen Schritt mehr gemacht und einen Wireless-Adapter erworben.

    Ottocast U2 Air, der bei amazon mit Sonderrabatt zZt für 79,-€ statt 99,-€ verkauft wird.

    Total einfache Installation und großer Komfortgewinn. Bin sehr angetan.

    Wie cool ist das denn 😃

    Den Ottocast U2 habe ich auch. Zwar derzeit nicht im Einsatz weil ich das Kabel verloren habe 😅

    Muss mal ein neues bestellen.


    Wer mehr über den Ottocast erfahren möchte ich hatte damals beim Kona ein Video darüber gemacht:


    Nie mehr Kabel! Kabellos Apple CarPlay erleben - Test vom OTTOCAST U2

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Genial - vielen Dank ! Das wird mein nächster Kauf - vor allem ist das Teil kleiner als erwartet. Klasse!

    Mir ist wichtig zu erwähnen:

    Wenn ihr es gekauft habt probiert es ausgiebig aus.

    Es kann sein, dass das es mit eurem Smartphone hier und da nicht 100% funktioniert. Das ist in der Natur der Sache.

    Manche haben sehr neue Geräte manche sehr alte. Bei manchen ist der Bluetoothadapter im Smartphone eher alt, mancher eher neuer.

    Seid dann nicht frustriert.


    Wie im Video gesehen hat es bei mir toll geklappt.


    Deshalb bestelle ich gerne über Amazon da kann man problemlos die Sacheb zurückschicken 🙂👍

  • Ich nutze es mit meinem nicht mehr ganz aktuellen iPhone 11 und das klappt gut.


    Sonja

    Das Ding passt genau in den Raum zwischen den beiden „Erhebungen“, an die die induktive Ladematte vor den USB Kontakten angrenzt.

    Ich hab mir dazu noch einen Winkeladapter USB C auf USB C besorgt, damit das schön kurze Kabel nicht so sehr geknickt wird wenn man die Jalousie über dem Fach schließt. Passt perfekt.

    Nun muss es nur noch seine Bewährungsprobe im Dauerbetrieb bestehen. Die bisherigen Erfahrungen stimmen mich schon mal hoffnungsfroh. :)

    Vielleicht hilft schnell sein beim Sparen. Heute und morgen spezieller Nachlass bei amazon für „Prime-Mitglieder“


    IMG_0064.jpeg

    EQB 250 AMG-Line, patagonienrot, EZ 19.01.2023

    3 Mal editiert, zuletzt von Huckelbuck ()

  • Kleiner ergänzender Hinweis:

    Der Winkelstecker „verlängert“ das Kabel um etwa 2 cm.

    Ich habe es nun so gelegt, dass das Gerät in dem besagten Zwischenraum unterhalb des Kabels liegt. Dadurch kann es ein wenig Gefummel geben wenn man die induktive Ladematte benutzen möchte, aber das Gerät liegt dadurch fest und klapperfrei.

    Für mich die richtige Lösung, da ich nie induktiv lade. Wer das öfter tut, ist sicher besser dran wenn er den Adapter weglässt oder gleich ein superkurzes Kabel kauft, das über Winkelstecker verfügt.

    Funktion bisher überaus zufriedenstellend.

    EQB 250 AMG-Line, patagonienrot, EZ 19.01.2023