Ausserdem werden die obengenannten Kartenupdates als OTA in der Mercedes Me App aufgelistet und somit eine gewisse Daseinsberechtigung hier in diesem Thread.
Ansonsten teile ich die Ansichten von Sonja und Huckelbuck, mehr gibt es auch nicht hinzuzufügen.
Mercedes me App
-
-
Die App ist bei mir der facto nutzlos.
Fahrzeugstatus wird nicht aktualisiert. Eine Zeitlang ging's, wenn ich die App geschlossen hatte und neu aufmachte, jetzt nur noch per... Keine Ahnung? Beschwörungstanz? Ich weiss es nicht.
Ausloggen hilft auch nur manchmal.
Unbrauchbar, um zb batteriestand zu checken.
-
Ich hab das Problem auch, bei mir hilft es (nicht immer), wenn ich
- auf- und zusperre
- den %-Satz im Ladeprofil ändere + fertig + speichern
-
kann ich bestätigen, bei mir hilft es zu 90 % einmal in die ECO Coach App zu gehn und wieder zurück. Aber es ist echt nervig, wr auch zum anfang wesentlich besser.
-
Zur Zeit läuft das bei mir, seit ich immer die Updates mache (App + System) recht zuverlässig.
-
Keine Probleme mit der App, alles läuft wie es soll. Evtl. hilft es, sie zu deinstallieren und neu aufzuspielen.
Das Update vom Anfang Juli wurde gemacht?
-
Wie macht man ein Update der App?
Ich hab Version 1.34.0, Build 1574, SDK 2.99.0 und das hat sich vor Kurzem geändert.
Hab wohl irgendwo "automatisch updaten" eingestellt, find ich aber gerade nicht.
-
Mache ich ab und an über den App Store wenn es angezeigt wird.
-
Nette Ansicht auf dem Home-Bildschirm
-
Wurde gut gelöst, finde ich auch. Eine Angabe zur Ladegeschwindigkeit wäre das „Tüpfelchen auf dem i“….