Mercedes me App

  • Hallo,

    Sagt mal, ich finde in der App keine Möglichkeit mehr das Ladeprogramm umzustellen. Ich kann auch das Ladeende in % nicht mehr verändern.

    Musste jetzt zum Wagen gehen und da umstellen.

    Ist das bei euch auch weg ? ;(

    Hab schon den Support angeschrieben und gefragt, wo sie das hinversteckt haben, aber eh sich da was rührt.

    Hallo,

    nachdem sich der Support gemeldet hat, teilte er mir mit, dass das Problem mit der Temperaturanzeige individuel wäre und ich Ihnen Screenshots schicken sollte.

    "Temperaturanzeige" :/ ^^

    Nachdem von hier also offensichtlich keine Hilfe zu erwarten war hab ich in der App rumgespielt.

    Ich habe dann den Dienst "Fernabfrage Fahrzeugstatus" deaktiviert und danach wieder aktiviert und siehe da....

    Es geht wieder. Ich kann im Ladestatus die Programme wieder umschalten und den Max. Ladestand einstellen. Juhuuu :)

    Geht also wieder.

    Offensichtlich reaktiviert die App wenn man Dienst aktiviert / deaktiviert einige Funktionen.

  • Meine Mercedes me app hat sich gerade von

    1.32.0 Build 1503, SDK 2.95.0 auf1.33.1 Build 1542, SDK 2.97.1

    geändert.


    Oben ist das "me" jetzt mehrfarbig.


    Gibt es irgendwo Infos was bei solchen Updates geändert wurde?

  • Nein , also ich kenne keine Quelle.

    Was mir da aber einfällt, ist ein alter Programmierer Witz.

    Fragt der eine Programmierer den anderen:

    "Was ist den neu an dem Upgrade ?"

    Sagt der andere:

    "Neue Fehler!!!"

    ^^ ^^ ^^

  • Ja Ja wenn es nicht so trauig wäre, dann wäre es lustig. Oder hat schon jemand jemals ein OTA Update bekommen? Ich denke das wir Mercedes mit dem EQA bzw EQB es einfach nicht wert sind, das unsere Software auch verbessert wird (MBUX6 ) geschuldet .

    Bei andern Herstellern gibt es fast jedes alles 2 Monate ein Update.

    Echt traurig für Mercedes.


    Grüße

    EQB 300 AMG-Line bestellt am 14.04.22 und am 05.10.22 beim Händler abgeholt ;) gewandelt 12.2023

  • Was sollte Deiner Meinung nach regelmäßig verbessert werden?

    Ich könnte gar keinen konkreten Bedarf benennen…

    was soll es das mein Navi mich in eine gesperrte Straße navigiert(ohne Umfahrung) , wo sind die einstellungen das man nach Ladestationen und Geschwindigkeit filtern kann, und zBsp. warum geht die SOC Anzeige am Ziel oder Ladestation nur bis 10 %, zumindest für am Ziel (zBsp. daheim wären doch 5 % ausreichend). Ladefilter nach Stationen usw. Es gibt Viele Softwareprobleme leider ob diese bei anderen auch sind weiß ich nicht,aber meine schei... Leselampe (Gestensteuerung) geht einfach so an und kann dann nur über die Konsole am Dachhimmel ausgeschaltet werden, das in der früh ist echt nervig bei 70 km Arbeitsweg. Verkehrszeichenerkennung usw. ach was solls ist einfach zu viel für ein Auto der Preisklasse und Marke.

    EQB 300 AMG-Line bestellt am 14.04.22 und am 05.10.22 beim Händler abgeholt ;) gewandelt 12.2023

  • Sorry, aber hast Du Dich vor dem Kauf hinreichend über das Auto informiert? Alles, was Du hier als verbesserungswürdig beschreibst hätte Dir doch vorher bekannt sein können.

    Ich fürchte, Du hast Dich in der Erwartung „verkauft“, dass sich alles in Deinem Sinn entwickeln würde.

    Da die aktuellen EQB nun aber mit MBUX 7 statt der 6er Version ausgeliefert werden, ist wohl davon auszugehen, dass einige Deiner Wünsche unerfüllt bleiben.

    PS warum deaktivierst Du die Gestensteuerung nicht einfach wenn sie Dich nervt?

  • Sorry, aber hast Du Dich vor dem Kauf hinreichend über das Auto informiert? Alles, was Du hier als verbesserungswürdig beschreibst hätte Dir doch vorher bekannt sein können.

    Ich fürchte, Du hast Dich in der Erwartung „verkauft“, dass sich alles in Deinem Sinn entwickeln würde.

    Da die aktuellen EQB nun aber mit MBUX 7 statt der 6er Version ausgeliefert werden, ist wohl davon auszugehen, dass einige Deiner Wünsche unerfüllt bleiben.

    PS warum deaktivierst Du die Gestensteuerung nicht einfach wenn sie Dich nervt?

    Das mit dem MBUX 6 war mir schon klar aber das die wichtigen Dinge (siehe Post oben) nicht fkt. ist schon lächerlich, dann darf ixh diese nicht anbieten, und wohl gemerkt ist das nur ein kleiner Teil der Probleme , und warum soll ich die Gestensteuerung deaktivieren wenn ich sie bezahlt habe :( Du kaufst ja auch kein 7 Sitzer und baust die extra Sitze aus weil sie nicht fkt.

    EQB 300 AMG-Line bestellt am 14.04.22 und am 05.10.22 beim Händler abgeholt ;) gewandelt 12.2023