Hmmm...
Bei mir geht's jetzt auch.
Ich hatte auch Bielefeld versucht, fand er auch nicht. Das hatte mich aber auch nicht gewundert
Jetzt findet er sogar Bielefeld.
Naja... vielleicht bin ich zu ungeduldig. Aber komisch ist schon.
Hmmm...
Bei mir geht's jetzt auch.
Ich hatte auch Bielefeld versucht, fand er auch nicht. Das hatte mich aber auch nicht gewundert
Jetzt findet er sogar Bielefeld.
Naja... vielleicht bin ich zu ungeduldig. Aber komisch ist schon.
Ich wusste bis gestern nicht, dass man die eigene Wallbox implementieren kann (mit Strompreis) und die Ladungen (Geolokalisiert) dann in der App gelistet werden. Hätte ich mir wohl die Excel-Liste ersparen können…
Werden auch Gratis-Ladungen in der App angezeigt?
Werden auch Gratis-Ladungen in der App angezeigt?
Wenn du die Ladung als 0.0 angibst, ja.
Wenn du die Ladung als 0.0 angibst, ja.
Sorry, ich verstehe es immer noch nicht ganz.
Ich habe einen EQC als Vorführer an einer Gratisstation geladen. Bei mir
ist in der Me-App nichts von Ladungen zu sehen.
Hätte ich sofort nach dem Laden reagieren müssen?
Nein, das funktioniert nur an der Wallbox zuhause. Also wenn du deine Wallbox als Hauswallbox bei Mercedes Me einfügst.
Nach ewigem Support hin und her geschreibe, soll nun ich auch die Werkstatt aufsuchen.
Die me App hatte sich nur noch aktualisiert wenn ich geladen habe, vorklimatisiert oder eben im Auto war. Sonst gab es keine neue Anzeige. Lt Support Techniker muss das Hermes Modul (Kommunikation) zurückgesetzt und neu aufgespielt werden.
Da bin ich ja mal gespannt 😬
Ich habe inzwischen das Gefühl, dass man den Support direkt auslassen kann.. Keines meiner Software Probleme konnten die bisher lösen, am Ende hieß es immer ich soll einen Termin inder Werkstatt machen...
Das freundliche Angebot mich an eine Werkstatt zu routen, damit ich schneller einen Termin bekomme, endete damit, dass mir die Werkstatt sagte sie dürfe noch keine EQ Modelle bearbeiten...
Und meine Haus und Hof Werkstatt hat immer nur Termine 2 Monate in der Zukunft...
Da hilft einem die Freundlichkeit auch nichts...
Ich habe in meinen Transaktionen in der App neuerdings die Ladevorgänge immer 2 x aufgeführt. Ist echt komisch. Hab ich bestimmt irgendwo was doppelt eingegeben und die App erfasst das jetzt doppelt. Screenshot_20230201-192403_Mercedes me.jpg
Interessant ist, dass die erfassten Werte nicht identisch sind, wo doch die Datenbasis (Wallbox) dieselbe ist.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden wo ich die doppelte wieder rausnehmen muss.
Aber eins ist klar... Langweilig wird es einem mit einem E-Auto nicht
Ich denke ich hab es gefunden.