Mercedes EQB Forum - Preis Service Inspektion Kosten Wartung

• Servicekosten für den EQB 350 aus der SCHWEIZ:

Service-SetCHF 10.80
    ScheibenreinigerCHF 6.04
    Frostschutz RotCHF 24.00
    TotalCHF 44.00 inkl. Mwst.

Gemacht am Auto wurde laut Rechnung: Batterie Schlüssel ausgetauscht, Service A, Feinstaubfilter ersetzt, Wischerblatt Heck und Front ersetzt. Nicht vergessen, wir haben in der Schweiz MSI Plus ->

• Reparaturen, Ersatz von Verschleissteilen und vorgeschriebenen Servicearbeiten inklusive der dazu benötigten original-teile (exklusive Betriebsstoffe)

Was mir jetzt erst auffällt: Uns wurde der Frostschutz Rot aufgefüllt. Toll, kann ich viel dafür das der Behälter scheiss* gebaut wurde und der EQB das Kühlmittel ausspuckt...

• 2015 - Mercedes B 250 4matic AMG Line
    • 2017 - Mercedes GLC 250d 4matic AMG Line
    • 2021 - Mercedes GLB 35 AMG
    • 2022 - Merceds EQB 350 4matic AMG Line
  • Ich hab im Dezember für den EQB 250 für den Service A inkl. Plus Paket 494 € gezahlt || . Hatte nicht darauf geachtet, das Plus Paket abzubestellen, bzw. wurde ich auch nicht danach gefragt. Allein der Innenraumfilter ist ja schon mit Wechsel 100 €. Das wird vor dem nächsten Termin selbst erledigt :thumbup:

EQB 250 brilliantweiß, Adv. Plus

EQB 350 4M denimblau, Adv. Plus, Pano, AMG

• Hab jetzt bei meinem Händler, wo ich beide EQB erworben habe ein Serviceangebot für Service B inkl Pluspaket und Bremsflüssigkeitswechsel und Innenraumfilter für knapp 500 € pro Fahrzeug erhalten, das ist immer noch viel aber bedeutend weniger als bei meinem Vertragshändler vor Ort

EQB 250 brilliantweiß, Adv. Plus

EQB 350 4M denimblau, Adv. Plus, Pano, AMG

• Mercedes Mannheim August 2024

Service A pluspaket €360

Aug 2025

Service B pluspaket €322

Bremsflüssigkeit erneuern €169

Diese Preise lagen im Bereich von 100 € bei autorisierten Werkstätten (Bosch, ATU). Außerdem konnte ich vor Ort schnell und günstig einen Smart mieten. Ich bin froh, dass ich das bei Mercedes gemacht habe, denn nach dem Service ließ sich das Auto 2 Tage lang nicht mehr anspringen und der Mietwagen war kostenlos. Der Mietwagen wurde auch auf einen GLC AMG upgraded.