Hallo alle zusammen
Heute hat mich ein Gespräch mit einem Kollegen etwas verunsichert. Als ich ihm im Gespräch über Autos erzählte, dass ich den EQB bestellt habe, hat er mich gefragt, wie ich denn zur elektromagnetischen Strahlung bei E Autos stehe.
Ich hatte das Thema gar nicht auf dem Schirm und habe dann mal gegooglet, wobei eigentlich immer nur der selbe Artikel in verschiedenen Geschmacksrichtungen auf verschiedenen Seiten auftauchte.
Der Artikel besagt, dass die Strahlung vor allem bei der Fahrt und beim Laden entsteht aber dass alles unter den WHO Grenzwert liegt und es zum jetzigen Zeitpunkt keine Anhaltspunkte für Gesundheitsschäden vorhanden sind.
Außerdem sagt ein Mercedes Ingenieur, dass sie das Thema ernst nehmen und alle Kabel etc. unterm Blech verlegen…
Allerdings hatte hier im Forum jemand mal den Schaumstoff im Kofferraum entfernt und darunter verlief ein Kabel… Jetzt weiß ich nicht, was ich davon halten soll, weil ja auch Kinder meist hinten sitzen…
Hat jemand mal die Strahlenbelastung beim EQB gemessen oder hat anderweitig Infos oder Erfahrungen?