Moin, eventuell ist´s eine dumme Frage:
Wie sehen die Eigentumsverhältnisse der Batterie beim EQB aus? Eigentum des Fahrzeuges (miterworben), Leasing oder Mercedes Eigentum?
Danke und Gruß
Moin, eventuell ist´s eine dumme Frage:
Wie sehen die Eigentumsverhältnisse der Batterie beim EQB aus? Eigentum des Fahrzeuges (miterworben), Leasing oder Mercedes Eigentum?
Danke und Gruß
Naja, es gibt einige E-Autos wo das getrennt ist. Schau mal in deinen Vertrag.... dann müsste sich die Frage erledigt haben, oder??
Danke das war jedoch nicht zielführend. Ich frage nicht erst wenn ich einen Vertrag unterschrieben habe, sondern vorher !!!!
Was veranlasst Dich denn, zu vermuten, dass die Batterie evtl. nicht beim Kauf des Fahrzeugs von Dir/uns mitgekauft wird? Es gibt doch sicher einen Grund für Deine Frage. Vielleicht haben wir alle etwas übersehen, was Du entdeckt hast. Lass es uns wissen.
MB hatte nur beim smart ED 451 ein HV-Akku Abo, bei allen andern Fahrzeugen gehört der HV-Akku dem Fahrzeugbesitzer.
Vielen Dank für die klare Aussage. Das hat mir wirklich geholfen !!!
Was veranlasst Dich denn, zu vermuten, dass die Batterie evtl. nicht beim Kauf des Fahrzeugs von Dir/uns mitgekauft wird? Es gibt doch sicher einen Grund für Deine Frage. Vielleicht haben wir alle etwas übersehen, was Du entdeckt hast. Lass es uns wissen.
Renault hat zumindest bis vor zwei drei Jahren noch den Zoe schön günstig ohne Batterie verkauft un der Kunde musste sie dann entweder kaufen oder mieten. Von Smart kenne ich das auch.
Darum erst doof fragen und dann ohne Überraschungen losziehen
Renault hat zumindest bis vor zwei drei Jahren noch den Zoe schön günstig ohne Batterie verkauf
Macht heute keiner mehr, ausgenommen NIO, aber bei denen ist es eine Option wegen dem Akku-Wechselsystem leer gegen voll.
Es gibt zwei Möglichkeiten am Markt:
- ein sehr teures, aber wertiges Produkt, danach aber sehr geringe Kosten. Beispiel Tesla S, lebenslanges Laden inklusive. (Ist Geschichte).
- billiger Einstieg, hohe Folgekosten.
Letzteres ist irgendwie e-mobilität-systemwidrig. Kann sich ja nur an seltsame Kunden richten, und mit solchen Anbietern will man nix zu tun haben.
PS: erinnern wir uns noch, mit wieviel Aufpreis wir einst Diesellimousinen wählten? Um danach Jahrelang geringe Kilometerkosten zu genießen......