Mercedes EQB Winterreifen und Winter Kompletträder - Original und Zubehör - Bilder Erfahrungen

• Hallo

ich habe auch lange gesucht, wollte aber schlussendlich bei Originalteilen und Premiumreifen und auch aus Komfortgründen unbedingt bei 18 Zoll bleiben.

Daher habe ich mir auf die Original Auslieferungsalufelgen (SA-97R, 5-Doppelspeichendesign) die Winterreifen Goodyear Ultra Grip Performance Plus SUV in 235/55/18 montieren lassen; der Goodyear war Testsieger und mit 70 db besonders leise (bei pneus-online, Reifen-Produktionsjahr 2024, um Euro 662.-). Für die Sommerreifen habe ich mir originale und nagelneue AMG Felgen 18 Zoll (Teilenr. A2434011700) bei Premium Wheels gekauft (4 Stück Original-Neuware inkl. Mercedes RDKs und Versand um Euro 1487.50); darauf wurden die Auslieferungs-Sommerreifen Michelin e-primacy 235/55/18 montiert. Die Nabendeckel sind für beide Felgen identisch, daher genügt 1 Satz.

Der 2. Felgen/Reifensatz hat mich insgesamt inkl. aller Nebenkosten (Montage, Wuchten, RDKs etc.) Euro 2365,50

WR bild.jpg20241128_153152.jpg gekostet. Ist nicht wenig aber für die erhaltene Qualität aus meiner Sicht akzeptabel.

Bisher bin ich nur die Winterreifen gefahren und die laufen perfekt und super leise.

Bin schon auf die Sommerreifen gespannt.

Anbei Fotos.

Beste Grüße

Martin

• Martin

Die Felgen sehen gut aus - hoffentlich bleibt es auch so nach ein paar Wintereinsätzen.

Bei mir ging es in Sachen RadNabendeckel weiter. Seitens der Fa. CMS war man nicht in der Lage, die passenden RadNabendeckel nachzuliefern. Ich stand in direktem Kontakt mit CMS, die ja noch nicht einmal mein VERTRAGSPARTNER war. Das half aber nichts, denn der zuständige Mitarbeiter hatte entweder keine Lust, sich mit dem Reklamationsfall zu befassen oder er war tatsächlich fachlich nicht der Richtige Ansprechpartner (war jemand vom Verkauf). Ich finde so ein Verhalten hochgradig peinlich.

Er hätte sich vielleicht einmal mit der Konstruktionsabteilung in Verbindung setzen müssen, denn dort muss ja Vorgaben für die Zulieferer geben.

Mit reifen.com habe ich mich jedoch dahingehend verständigen können, die Kompletträder nicht zu wandeln (die hatten das allen Ernstes vorgeschlagen), sondern es bei einer Rückvergütung von 100 € zu belassen.

Ich stecke nun die Originaldeckel von MB in die Felgenbohrungen und gut ist es.

MB EQB 300 4Matic - Baumonat 08/2023 - ab 08/2024

Knaus BoxDrive 680 ME - Baumonat 10/2022 - ab 12/2022

BMW Z4 35i e89 - Baumonat 06/2014 - ab 08/2015

Triumph TR6 - Baumonat 01/1971 - ab 09/2004