Hallo
ich habe auch lange gesucht, wollte aber schlussendlich bei Originalteilen und Premiumreifen und auch aus Komfortgründen unbedingt bei 18 Zoll bleiben.
Daher habe ich mir auf die Original Auslieferungsalufelgen (SA-97R, 5-Doppelspeichendesign) die Winterreifen Goodyear Ultra Grip Performance Plus SUV in 235/55/18 montieren lassen; der Goodyear war Testsieger und mit 70 db besonders leise (bei pneus-online, Reifen-Produktionsjahr 2024, um Euro 662.-). Für die Sommerreifen habe ich mir originale und nagelneue AMG Felgen 18 Zoll (Teilenr. A2434011700) bei Premium Wheels gekauft (4 Stück Original-Neuware inkl. Mercedes RDKs und Versand um Euro 1487.50); darauf wurden die Auslieferungs-Sommerreifen Michelin e-primacy 235/55/18 montiert. Die Nabendeckel sind für beide Felgen identisch, daher genügt 1 Satz.
Der 2. Felgen/Reifensatz hat mich insgesamt inkl. aller Nebenkosten (Montage, Wuchten, RDKs etc.) Euro 2365,50
WR bild.jpg20241128_153152.jpg gekostet. Ist nicht wenig aber für die erhaltene Qualität aus meiner Sicht akzeptabel.
Bisher bin ich nur die Winterreifen gefahren und die laufen perfekt und super leise.
Bin schon auf die Sommerreifen gespannt.
Anbei Fotos.
Beste Grüße
Martin