In letzter Zeit wird in der App (auf Iphone) gelegentlich keine Karte angezeigt. Standort etc. ja, aber auf weißem Grund. App schließen und neu starten hilft bisher meistens. Kennt Ihr das auch und habt evtl. schon eine Lösung, die ich als User anwenden kann?
Mercedes Me App zeigt gelegentlich keine Karte
-
-
Hatte ich auch schon öfters, aber leider keine Lösung.
-
Eine Lösung habe ich leider auch nicht. Ich hatte das Problem aber auch schon in der (Nokia) HERE WeGo App selbst (Android, Samsung Galaxy A53) - und die Mercedes me App nutzt ja auch diese Kartendaten (wenn Ihr auf einen Punkt in der Karte klickt und die Karte damit in den Vollbild-Modus geht, erscheint das "here" Logo unten rechts).
Ich habe bei instabiler Internetverbindung (bzg. bei Wechsel zwischen Mobilfunk und WLAN) öfter mal das Problem, dass die Benutzer-Session verloren ging, sprich ich mich neu anmelden musste (bzw. öfters behauptet wurde, die Nutzungsbedingungen hätten sich geändert, aber das kann kaum 5x pro Woche passieren ;-)), vielleicht ist das auch der technische Hintergrund für das Problem mit der Karte. -
Das Problem tauchte bei mir bisher auch schon mehrfach auf.
Warum das so ist, konnte ich auch noch nicht herausfinden.
Zum Glück weiß ich noch, wo ich unseren EQB abgestellt habe und die externen Lademöglichkeiten suche ich mir im Bedarfsfall über die EnBW mobility+ App. Das funktionierte bei den vorgenommenen Test's bisher jedes Mal.
Gruß aus'm Ländle
Uli
-
Bisher ist dieses Problem bei uns (iPhone 11 und 12 mit aktueller Software) nicht aufgetreten.
-
Dein Thread ist schon bischen älter - das Problem besteht noch immer.
Hatte ich gestern wieder (aktuelle iOS Version, aktuelle App Version, iphone 14pro).
Scheint Anbieterseitig ein Bug zu sein. -
Ich glaube nicht, dass es am Smartphone oder Betriebssystem liegt.
Ich verwende ein iPhone 15 pro Max und das iOS ist stets aktuell.
Doch ein Versuch mit einem anderen Handy kann nicht schaden. Meine Frau hat ein uralt Android-Handy „OnePlus 3+“ - da spiele ich die App mal drauf, um parallel gegenprüfen zu können, wenn es bei meinem Smartphone wieder mal nicht funktioniert. Das Smartphone meiner Frau ist inzwischen out of Service - d.h., es gibt keine Softwareupdates mehr.
Gruß aus’m Ländle
Uli
-
Bei mir tritt das Problem auch des Öfteren auf (Android, sowohl auf meinem vorherigen als auch auf meinem aktuellen Gerät).
-
Vielleicht würde es helfen, wenn jeder sein Gerät und die OS Version und Version der App angibt.
Ansonsten ist das ein Rätseln …
-
tritt bei mir an allen Handys auf - sporadisch.
Iphone 12, 13 und 14pro.Immer aktuellste iOS und App Version.
Ich vermute einen Bug oder downtime eines Services intern bei MB... Hab mich damit abgefunden. Wenn es mal nicht geht - irgendwann gehts wieder.