EQB - Modellautos

• Da ich von den meisten Autos, die ich besitze oder einmal besessen hatte, ein Modellauto im Maßstab 1:18 habe (sofern verfügbar), mache ich da auch beim EQB keine Ausnahme. Den Maßstab 1:18 präferiere ich, da i.d.R. auch Details gut ausgearbeitet sind.

Was die Lackierung anbelangt, musste ich Zugeständnisse machen - ein Modell in Patagonienrotmetallic gibt es nicht auf dem Markt, so dass ich halt Denimblau (fällt deutlich dunkler als am Original aus) gewählt hatte. Die 20“-Felgen passen auch nicht zu meinem Original - aber was soll‘s, für die Vitrine ist das ja nicht so wichtig.

Bei der Ausstattungslinie gibt es auch 2 Versionen - mir war da natürlich die AMG-Line wichtig.

Ansonsten lass‘ ich mal die Fotos mit dem Modell nach dem UnBoxing auf dem Küchentisch sprechen.

IMG_7920.jpg

IMG_7922.jpg

Bezugsquelle: Mercedes-Benz Zubehörshop.

Es gibt die Modelle aber auch im Automodellhandel z.B. hier:

https://ck-modelcars.de/de/nzg-1-18-mercedes-benz-eqb-baujahr-2021-rosegold-metallic-1016-61/p-74100/?ref=gm

Das Sondermodell in Roségold hätte mir auch gefallen - im Mercedes-Benz Karton ist es jedoch nicht erhältlich. Unstimmig ist jedoch daran, dass die Felgenfarbe nicht zur Einführungsedition passt.

Hersteller: NZG Modelle GmbH, Nürnberg - Made in China natürlich.

Bald ist Weihnachten 🧑‍🎄!

Gruß aus‘m Ländle

Uli

MB EQB 300 4Matic - Baumonat 08/2023 - ab 08/2024

Knaus BoxDrive 680 ME - Baumonat 10/2022 - ab 12/2022

BMW Z4 35i e89 - Baumonat 06/2014 - ab 08/2015

Triumph TR6 - Baumonat 01/1971 - ab 09/2004

2 Mal editiert, zuletzt von Uli ()