EQB AMG Mopf Kühlergrill

  • Hallo zusammen,


    ich fahre einen EQB350 (Erstzulassung 12/2022) und komme aus dem Raum München. 😊


    Ich habe eine Frage bezüglich des Kühlergrills. Weiß jemand, ob man den neuen EQB AMG Mopf Kühlergrill in das alte Modell vom EQB einbauen kann? 🤔 Hat das schon jemand von euch gemacht oder kennt jemand eine Anleitung dafür?


    Freue mich auf eure Antworten und danke im Voraus! 🙏


    Viele Grüße

    🌟 EQB350 Fahrer seit 12/2022 🌟 | Grüße aus dem schönen München 🌞

    "Fahre elektrisch, denke positiv und vermeide die Benzin-Tankstellen! ⚡🚫⛽"

  • Mir gefällt das Blackpanel vom Mopf auch nicht - optisch ist das AMG-Panel des Vor-Mopf viel stimmiger. Da mein EQB noch in 08.2023 gebaut wurde, habe ich auch noch das Touchpad in der Mittelkonsole, was ich mit der Handballenauflage sehr praktisch finde.


    Die Rückleuchtengrafik des Mopf gefällt mir besser. Da möchte ich einen Austausch nicht ausschließen.


    Gruß aus‘m Ländle

    Uli

    MB EQB 300 4Matic - Baumonat 08/2023 - ab 08/2024

    Knaus BoxDrive 680 ME - Baumonat 10/2022 - ab 12/2022

    BMW Z4 35i e89 - Baumonat 06/2014 - ab 08/2015

    Triumph TR6 - Baumonat 01/1971 - ab 09/2004

    Einmal editiert, zuletzt von Uli ()

  • Was mir am MOPF- Modell richtig gut gefällt ist das MBUX mit NTG7 und den vielen Möglichkeiten, die das NTG6 doch recht veraltet wirken lassen.

    Schade, dass eine Anpassung per Update selbst für Geld und gute Worte nicht möglich ist!

    Ich denke, dass der Tausch mit der auch mir sehr gefallenden neuen hinteren Leuchteinheit recht kostspielig sein dürfte.

    Da ich sie selbst aber nur bei anderen zu Gesicht bekomme, werde ich das Geld wohl eher anderweitig verwenden…😉

    EQB 250 AMG-Line, patagonienrot, EZ 19.01.2023

  • Was ich wiederum im MOPF vermisse, das man sein Cockpit verändern kann wie beim Vorgänger. Neben dem Tacho hatte ich immer die Uhr in groß anstatt die Leistungsanzeige. Da empfinde ich das NTG7 als Rückschritt, weil man das Cockpit nur noch auswählen kann und nur in der Mitte eine weitere Auswahl hat.

  • Dann könnte man vllt noch das fehlende mittige touchpad erwähnen, bekomme meinen ja erst Mitte September aber bin gespannt wie es mit den viel gehassten Lenkrad Wisch Flächen bzw ausschließlich Sprachsteuerung funktioniert. Hatte mich auf der leider kurzen Probefahrt noch nicht ganz überzeugt, mal sehen was der Tagesbetrieb dann zeigt..

  • Dann könnte man vllt noch das fehlende mittige touchpad erwähnen, bekomme meinen ja erst Mitte September aber bin gespannt wie es mit den viel gehassten Lenkrad Wisch Flächen bzw ausschließlich Sprachsteuerung funktioniert. Hatte mich auf der leider kurzen Probefahrt noch nicht ganz überzeugt, mal sehen was der Tagesbetrieb dann zeigt..

    Welchen EQB hast du bestellt?

  • Das Lenkrad im MOPF mit Klavierlack dort wo der Vorgänger (imitierte?) Aluflächen hat, ist m. E. eine klare Verschlechterung gegenüber dem Vorgänger und auch die Mittelkonsole ohne die Handauflage überzeugt mich nicht so recht.

    Am Ende ist das aber natürlich eine ganz individuelle Geschmacksfrage.

    EQB 250 AMG-Line, patagonienrot, EZ 19.01.2023