Sitze im Font

  • Weiß jemand, ob die Sitze, Lehnen oder Gurtschlösser im Font elektrische Sensorik beinhalten? Ich möchte die ggf. ausbauen, um Platz für Fahrräder zu schaffen. Wenn da irgendetwas elektrisch verbunden ist, gibt es eine Störung, die ich dann sicher teuer wieder beim Freundlichen zurücksetzen lassen muss.

    Ich habe Sitze ohne Längsverstellung und ohne Sitzheizung, falls es die überhaupt gibt. Aber evtl. sind Sensoren zur Erkennung von Sitzbelegung vorhanden oder die Gurtschlösser werden überwacht.

  • Zumindest weist das komplette Ausbauen der Rückbank keinerlei Zusammenhang mit der üblichen Nutzung auf.

    Es ist m. E. mindestens riskant, darauf zu hoffen, dass in diesem Fall keinerlei Obacht auf die Elektronik gegeben werden muss. Die Chancen stehen 50/50. :saint:

    Ich würde in der Werkstatt fragen…

    EQB 250 AMG-Line, patagonienrot, EZ 19.01.2023

  • Zumindest in der T-Modell-Zeit war das recht üblich und in der BA sogar beschrieben; Laderaum ist sehr kostbar.

    Allerdings gebe ich recht, dass die Gurtschlösser nicht demontiert werden mussten, das würde ich mich nie trauen, kann mir da auch nicht wirklich eine Kupplung vorstellen, die sind doch eher an der Karosserie verankert ?

    Mit den Sitzbelegungsmatten müsste es kein Problem geben, vor sehr vielen Jahren hatten wir die im Beifahrersitz mal getauscht (S203), danach war ohne Löschen der Fehler im KI weg.


    PS: diese Lademenge (da hatte mir meine teuerste was eingebrockt) ging ganz knapp in einen S211; gefühlt auch in den EQB, aber nicht von den Werten...

  • Danke Euch, ich berichte, wenn ich die Idee weiter verfolge. Vielleicht wird es doch eine Anhängerkupplung zum Fahrradtransport (wobei ich für die 1600,- Euros, die das mit Träger mindestens kostet, uns auch gut Räder im Urlaub leihen kann für die wenige Male, wo wir Fahrräder benutzen würden).