Moin,
bei Rameder gibt es für knapp 1400 Euro eine abnehmbare AHK mit 100kg Stütz/- und 1800 Anhängerlast. Hab heute mit denen telefoniert, das sollte beim EQB passen. Link: https://www.rameder.de/anhaeng…teria%5B595%5D%5B27%5D=35
Moin,
bei Rameder gibt es für knapp 1400 Euro eine abnehmbare AHK mit 100kg Stütz/- und 1800 Anhängerlast. Hab heute mit denen telefoniert, das sollte beim EQB passen. Link: https://www.rameder.de/anhaeng…teria%5B595%5D%5B27%5D=35
Mit der Nachrüstungsmöglichkeit einer AHK für den E-Bike-Träger habe ich mich vor dem Kauf auch schon befasst.
Bei Rameder bin ich auch hängen geblieben. Wenn Du einen EQB mit AMG-Line hast, musst Du aufpassen. Damit scheiden einige der angebotenen AHK‘s aus - auch die von Dir angedachte.
Mit AMG-Line bleibt für mich nur diese übrig:
LTowCar Anhängerkupplung abnehmbar inkl. Trail-Tec E-Satz 13polig spezifisch - MERCEDES-BENZ EQB
Bei mir wird es diese werden - einen Anhänger haben wir nicht - die Stützlast von 80 kg geht für die beiden EBikes und den Träger selbst mit etwas Reserve. Die AHK‘s mit 65 kg Stützlast reichen bei unseren EBikes nicht aus.
Gruß aus‘m Ländle
Uli
Habe mir diese eingebaut mit 120 kg Stützlast:
313689600001 WESTFALIA Anhängevorrichtung 313689600001 | Jetzt bestellen! (autoteiledirekt.de)
Diese passt auch bei AMG Line Ausstattung, wie in der Einbauanleitung zu lesen:
Moin,
ich werde keinen AMG kaufen, dann sollte das ja passen. Wisst ihr, wie das mit der Garantie aussieht? Der Händler vor Ort meint, dass die dann auf jeden Fall futsch ist...
Nein, da ich sie nur für meinen Fahrradträger nutze.
Moin,
ich werde keinen AMG kaufen, dann sollte das ja passen. Wisst ihr, wie das mit der Garantie aussieht? Der Händler vor Ort meint, dass die dann auf jeden Fall futsch ist...
Dann hat sich meine Kaufempfehlung schon erübrigt.
Gruß aus‘m Ländle
Uli
Nein, da ich sie nur für meinen Fahrradträger nutze.
ok, danke - aber einen E-Satz hast du schon dazu genommen oder? Bei deinem Westfalia Link ist nur die nackte AHK (die im Moment auch gar nicht lieferbar ist...)
Habe den richtigen Jäger-Satz, den Basteljuice am Anfang des Threads nannte, gekauft.
Vorsicht er nennt zuerst den falschen und korrigiert diesen dann später, musst du einfach mal durchlesen.
Ok, alles klar - danke für deinen Hinweis!