Na geht doch Kann in der Schweiz jetzt als Softwarepaket gekauft werden.

Dashcam
-
-
299.- Einmalig… Ich bin da hin und her gerissen… Würde gerne aber sehe irgendwie den Nutzen nicht und just for fun mal 300 ocken rauswerfen… Hatte noch nie eine Situation wo ich eine Dashcam gebraucht hätte…
-
Tja, so ist das mit der Dashcam.
Viele die eine haben, haben die vermutlich bisher auch nicht als Beweismittel gebraucht. Aber, wenn es zu einer Situation kommt, wo man eine als stillen Zeugen gebraucht hätte, dann ist man froh das man eine Dashcam hat.
Braucht man eine Dashcam, nein.
Kann dir eine Dashcam helfen, ja.
Aber sind die 299 dafür gerechtfertigt, ganz und gar nicht, da alles schon bezahlt und eingebaut ist und hinzu kommt noch die schlechte Auflösung.
Einziger Vorteil, man sieht nicht, dass eine Dashcam vorhanden ist.
-
Na geht doch
Kann in der Schweiz jetzt als Softwarepaket gekauft werden.
ja aber halt leider nicht in Deutschland, obwohl es bei anderen Herstellern auch geht.
-
DB Dashcam vorne und hinten mit Einbau 1700,-- € !
-
Also, bei meinem Händler in Franken haben Ich wegen der original Mercedes DashCam angefragt und ein Angebot erhalten.
Die DashCam muss extra bestellt und eingebaut werden.
Hier die Beschreibung aus dem Angebot:
Angebot
Das Mercedes-Benz Dashcam System besteht aus einer Front- und Rückkamera und zeichnet während der Fahrt Ereignisse vor und hinter
dem Fahrzeug auf. Unfälle, Versuche eines Versicherungsbetrugs oder kritische Vorfälle im Straßenverkehr können durch die Mercedes-Benz Dashcam sicher dokumentiert werden. Die Mercedes-Benz Dashcam ist vollständig in das Fahrzeug integriert, es gibt keine sichtbaren Kabel oder provisorischen Befestigungen. Eine hochauflösende Full HD Aufnahmequalität ist durch modernste HDR-Technologie bei Tag und Nacht gewährleistet.
Die integrierte Mercedes-Benz Parküberwachung schützt ihr Fahrzeug sobald es abgestellt ist und bietet Unterstützung bei der Aufklärung
von Unfallflucht und Vandalismus. Intelligentes Power Management gewährleistet einen Überwachungszeitraum von bis zu 6 Tagen.
Hinweis: Bei Verwendung der Aufnahmen sind unbedingt die geltenden Datenschutzbestimmungen sowie die gesetzlichen Bestimmungen
des jeweiligen Aufenthaltslandes zu beachten. Gegebenenfalls ist die Erstellung von Aufnahmen verboten oder es besteht die Verpflichtung
zur regelmäßigen und vollständigen Löschung der gespeicherten Daten. Eine im Fahrzeug montierte Dashcam ist nicht in allen Ländern
zugelassen. Bei Bedarf lässt sie sich von der Halterung abnehmen und sicher verstauen.
• Hochauflösende Aufnahmequalität in Full HD (auch bei Nacht)
• HDR-Technologie ermöglicht Hochkontrastbild
• Bildstabilisierung
• Loop Recording von Videos
• Videos mit Angabe von Ort, Geschwindigkeit, Datum und Zeit
• Fotofunktion
• Parküberwachung
• Sprachausgabe
• Wifi Verbindung für Smartphone
• Beschleunigungssensor zur Erkennung von Erschütterungen (G-Sensor)
• Einfache Bedienbarkeit und Anbringung in passender Halterung
• Intelligentes Powermanagement
• Crash getestet
-
Ich werde ein Me Profil in der Schweiz erstellen und dann die eingebaute Cam als Dashcam freischalten bzw über das schweizer Profil kaufen. Dann geht das Profil wieder zurück nach Deutschland. Alle Käufe bleiben erhalten. Was soll dein Angebot kosten? Ich hoffe das es mit dem Vormopf geht.
-