Mercedes EQB Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt. Tha die Vielfalt an Möglichkeiten ist nicht nur am Anfang verwirrend. Auch nach knapp 4 Monaten muss ich nach nicht oft genutzten Optionen suchen :saint:

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)

  • Sooo, bei mir ist es heute auch so weit gewesen. Hab den EQB abgeholt und bin absolut zufrieden.

    Einzig das gesamte Licht im Innenraum scheint zu spinnen, es geht einfach nicht aus wenn das Fahrzeug steht, Zündung aus ist, ich aussteige und ihn verriegele...

    Hab das Nachleuchten im Mbux auch ausgestellt, es bleibt trotzdem an...


    Hab es jetzt erst mal über den Kopf oben am Dachhimmel beim Licht ausgestellt...

    EQB 250 Bestelltbestätigung am 21.04.22

    Geliefert 28.11.22

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :thumbup: Wie schaut es denn aus nachdem du das Licht oben per Knopf ausgeschaltet hast. Geht Licht an wenn du einsteigst und geht es dann auch wieder aus beim Verlassen?

    Ich kenne so ein Verhalten vom alten Wagen nur, wenn man das Licht manuell eingeschaltet hat, dann blieb es auch an.


    Wenn Fehler, dann ab zum Freundlichen und lass dir die Freude nicht davon verderben :saint:

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)

  • Hallo zusammen.


    Wir sind mehr oder weniger unfreiwillig hier ;)

    Ich will die längste Zeit schon ein Elektroauto, aber zum einen noch kein Strom in der Garage, und zum andren ist diese doofe Reihenhausharage verflucht schmal.

    Unser jetztiges Auto wurde schon nach der Breite ausgesucht - Bedingung war Allrad und Platz im Kofferraum.


    Jetzt kommt tatsächlich ein Stromanschluss, noch dazu ergibt es Sinn jetzt den privat gekauften Diesel wegzugeben und nen Stromer über die Firma zu leasen.


    Tja, bleibt das Problem Breite .

    Kombi gibts ja sowieso mal schon nicht (ok, Mg5...), also widerwillig SUV.

    Frau wollte Mustang Mach E Gt, der ist zu breit, ausserdem keine Dachreling (!?) und kein Hud, beides KO-Kriterien.

    Ich wollte den Genesis GV70, der wär grossartig, aber eben auch zu breit.

    Wie eben auch alle anderen.


    (Btw, selbst der Nachfolger von unsrem 3er BMW aus 2018 ist schon wieder breiter, wo führt das hin?)


    Auf der IAA haben wir den EQB dann gesehen, und als least-sexy-car empfunden. Rentnermobil, sorry. Aber praktisch, quadratisch, (vermutlich) gut.


    Die Breite passt grad so, dass man Aussteigen kann und das Kind ausladen - in etwa wie beim BMW.


    Abgeschreckt hat mich etwas die Leistung, die Elektros die ich gefahren bin hatten deutlich mehr Schmalz - ich wollte eigentlich definitiv nicht ein Auto, welches langsamer beschleunigt als mein Diesel...


    EQB trotzdem letztens Probegefahren, und recht wohl gefühlt. Hübsch ist er immer noch nicht, aber... Er fühlt sich vertraut an?

    Model Y zum Beispiel geht gaaar nicht, im EQB haben wir uns beide rein gesetzt und uns, wie damals im BMW, wohl gefühlt.


    Also gut - nachdem wir dann ein Lagerfahrzeug online fanden, dass voll ausgestattet ist, haben wirs uns gesichert.


    Momentan wart ich noch auf die Leasingzusage, die Post braucht derzeit ewig, das sollte aber eigentlich nur Formalität sein, deshalb schon die Vorstellung hier.



    Geworden ists ein 350er, schwarz, 7 Sitze, mit allem ausser Augmented Reality und Energizing Paket (was ist das eigentlich genau?).

    Oh, und 20" Felgen hätt ich sonst sicher nicht genommen.

    Dafür hat er sogar die klimatisierten Sitze, die derzeit nicht konfiguriert werden könnten, auf die freuen wir uns sehr.


    Überhaupt, je mehr ich mich mit dem Mercedes, und MBUX, beschäfitge, umso mehr steigt die Vorfreude. Sollte ein Tempolimit kommen, wovon ich ausgeh, ist auch 160kmh statt 250 nicht mehr relevant.



    Bleibt allerdings der Ärger, weshalb alles so in die Breite wächst???


    Warum krieg ich nicht meinen F31 mit Elektromotor? Ok, der hätte dann vermutlich hässliche Bieberzähne :-/




    Lange Rede, kurzer Sinn, ich weiss nich nicht wann ich ihn krieg, aber noch vor Weihnachten...

  • Hallo EQB350 , willkommen und Glückwunsch zur Wahl. Klimasitze - sehr cool. Hätte ich auch gerne genommen, aber das doch sehr helle beige war mir doch too much. Habe deshalb die macciato beige Variante genommen. Es sollt unbedingt hell sein, hatte genug von schwarz innen und aussen. Rentnerfahrzeug finde ich jetzt nicht, das war eher unsere ML - schiffig. Ich finde auch dass der ganz schön schnell von der Stelle kommt - bringt Spaß! Mehr als 130 halte ich auch für überflüssig, unsere A23 und A7 hier im Norden, lassen da nicht viel mehr zu.

    Ja - die Breite, soll ja auch alles reinpassen und vernünftig gedämmt sein.

    Wie bei Allem ist das sicher auch Geschmackssache. Für mich kann es nicht kantig genug sein 😂!

    Du wirst bestimmt begeistert sein, was der Kleine so alles kann !

    EQB 300 / Denimblau metallic / Sitze und Himmel macciatobeige

  • Danke Sonja - unsrer wird schwarz, schwarz, schwarz :D

    Ich bin da recht entspannt, den BMW haben wir auch in Sunset Orange genommen, einfach weil er da war und ein günstiges Angebot (vermutlich wegen der Farbe :D) - man gewöhnt sich dran, mittlerweile gefällts mir sogar recht gut.


    Ausserdem sitz ich drinnen und muss es nicht von aussen sehn - drum störts mich auch nicht so, dass er für mich von aussen echt langweilig wirkt. Aber mal sehen, vielleicht sieht unsrer ja doch sogar gut aus, so ganz in schwarz.

    Die Bestätigung fürs Leasing ist jetzt auch endlich hier, danke Deutsche Post...


    Bin gespannt, wann wir ihn abholen dürfen, ich gehe davon aus dass es ca 2 Wochen noch dauern wird.