Mercedes EQB Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • und die Zeitangabe ohne Bestelldatum ist auch fragwürdig. Wenn ich jetzt bestelle, bekomme ich doch keinen mehr 2022. Ich gehe davon aus, dass der Händler seine bestellten MB meint und das diese noch dieses Jahr kommen werden.


    Seis drum... Hauptsache der Wagen von Maker67 ist dabei :thumbup:

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)

  • Ok, dann gebe ich hier auch meine just two cents :D


    Der Händler meinte, dass alle Autos mit Stecker, also elektrifizierte Fahrzeuge (reine Elektro und Plugin-Hybride) Modelbaujahr 2022 (ich glaube werden bis zu Sommerferien gebaut, danach Modelbaujahr 2023) noch 2022 ausgeliefert werden...


    Habe ich zu viel reininterpretiert? 😅

  • 716 : Ich drücke die Daumen!


    Ich habe meinen EQB 350 4 Matic (auch mit Vollausstattung) nämlich am den 22. Juli 2022 bestellt und vergangene Woche die Info von Mercedes bekommen, dass die Produktion erst Ende Februar 2023 starten soll.

    Habe mir das Lüftungssystem für die Sitze gegönnt und jetzt gesehen, dass man es gar nicht mehr konfigurieren kann... Ich ahne böses :(

  • Herzlich Willkommen SC89...


    Was Merceds heute sagt/schreibt kann Morgen schon überholt sein. Kenne beide Fälle wo jemand früher als erwartet und jemand deutlich später als angekündigt beliefert wurde. Momentan ist (fast) alles möglich.

    Dann hast du länger etwas von der Vorfreude.... Vollausstattung ... Respekt :) :thumbup: wie admin schon geschrieben hat, liest sich gut in der Liste der Ausstattungen und alle Daumen für eine schnelle Lieferung :saint:

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)

  • admin

    Ich habe mich eingetragen. Liefertermin ist schwer einzuschätzen... Seitens MB wurde vom 1. Quartal gesprochen. Warten wir es ab ;)


    IMAC

    Es wäre natürlich schön, wenn es schneller geht. Kann es kaum erwarten den EQB zu bekommen :) Hatte ihn schon als 300er über ein verlängertes Wochenende zur Probefahrt und bin wirklich sehr begeistert von dem Auto.